Stripes
Stripes
Archiv

06.04.2006 -Liebe Fans und Freunde der SG Flensburg-Handewitt!

Wir gehen in den Endspurt um die Deutsche Meisterschaft. Nach wie vor liegt unsere Mannschaft gut im Rennen, und diese Position wollen wir gegen den VfL Pfullingen-Stuttgart verteidigen. Manch einer wird die Punkte, die wir heute hoffentlich für uns verbuchen können, für selbstverständlich halten. Doch auch heute werden wir mit Ihrer Unterstützung hart arbeiten müssen.
Wir erleben eine turbulente Saison, die unsere Kapazitäten bis zum Äußersten beansprucht. Sechs Derbys gegen den THW Kiel, eine wesentliche dichtere Konkurrenz als in den Vorjahren, Underdogs, die verbissen um jeden Zentimeter kämpfen und schließlich die Halbfinal-Teilnahme in der Champions League. Dazu die Europameisterschaft, an der zehn SG-Spieler beteiligt waren, was wir teuer bezahlt haben.
Kurzum: Diese Spielzeit hat uns an Grenzen geführt. National stehen wir nach wie vor glänzend da. International mussten wir erfahren, dass wir einem Team wie Ciudad Real nicht Paroli bieten können. Wir werden enorme Anstrengungen unternehmen müssen, um in Flensburg weiter Handball auf höchstem Niveau anbieten zu können. In diesem Tagen beginnt der Vorverkauf der Dauerkarten für die kommende Saison. Im Vorjahr konnten wir eine relative Preissenkung (durch den Einschluss der Champions-League-Vorrunde) ermöglichen. Diesmal ist jedoch eine maßvolle Anhebung der Preise unumgänglich – zum einen wegen der Mehrwertsteuer-Erhöhung, zum anderen wegen allseits gestiegener Kosten.
Ich hoffe auf ihr Verständnis und darauf, dass Sie Ihrer SG die Treue halten.
Ihr Thorsten Storm (SG-Geschäftsführer)