Stripes
Stripes
Archiv

22.07.2005 -Kasper Nielsen: Nach Flensburg mit „Staats Möbeltransporte“

Fast stündlich trudelten an der Flensburger Förde neue „Wasserstände“ ein. Wann endlich würde Kasper Nielsen in Flensburg eintreffen? Der Neuzugang der SG Flensburg-Handewitt hatte in Kolding eine Panne mit seinem Auto. Mit Ersatzwagen traf der Däne am Nachmittag endlich im Nordergraben ein. Mit strahlendem Gesicht betrat er die ehemalige Wohnung von Sören Stryger. Das galt nicht nur dem neuen Domizil. „Es ist wirklich toll“, freute sich Kasper Nielsen, „dass ich noch einmal eine Chance bei der SG bekomme. Nach den letzten drei Jahren, in denen ich mich in Gudme weiterentwickelt habe, möchte ich es ein zweites Mal versuchen.“ Wie es der Zufall wollte, erreichte ein interessantes Geschenk mit als erstes die neue Wohnung. Neben einem eingerahmten Gudme-Trikot lag ein Gemälde mit einem Handball. Das erhielt der Rückraum-Akteur im Mai 2002 von der SG. Zum Abschied. Schnee von gestern.

Regen und Autopanne - Kasper Nielsen war dennoch gut gelaunt.


Bis auf die unglückliche Autopanne genoss Kasper Nielsen den Umzug. Das garantierte der SG-Partner „Staats Möbeltransporte“. Die Mitarbeiter dieses Unternehmens räumten die alte Wohnung in Svendborg leer und beförderten alles flugs in den dritten Stock des Flensburger Altbaus. Routine, denn „Staats Möbeltransporte“ begleiteten schon die Wohnungswechsel etlicher Handball-Profis. Es fing vor zwei Jahren mit Kent-Harry Andersson, Dan Beutler und Johnny Jensen an, die in Handewitt und Flensburg neue Domizile fanden.
Die Johannes Staats GmbH & Co, mit Sitz in der Philipp-Reis-Straße 16, kann auf eine über 200-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Als Mitglied der Deutschen Möbelspedition kann das 20 Mitarbeiter zählende Unternehmen auf ein dichtes Kooperationsnetz in ganz Deutschland zurückgreifen. „Wir sind als DSM-Gesellschafter zum Beispiel Rahmen-Vertragspartner für das Auswärtige Amt und die Bundeswehr“, berichtet Geschäftsführer Frank Lutze. „Mit uns kann aber auch jede Privatperson umziehen – innerhalb von Flensburg, in Deutschland oder gar nach Südamerika.“ Auch Kasper Nielsen war vom Service der „Staats Möbeltransporte“ beeindruckt. Er strahlte über beide Backen – trotz der Autopanne.

Mehr Infos über „Staats Möbeltransporte“ auf der Homepage www.moebeltransport.com

Mehr Infos über Kasper Nielsen im Steckbrief

Von: ki