Stripes
Stripes
Archiv

18.04.2006 -Frank von Behren: Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt

Der deutsche Nationalspieler Frank von Behren und die SG Flensburg-Handewitt haben sich gestern Abend auf einen Zwei-Jahresvertrag ab der kommenden Saison geeinigt. Mehrere Mannschaften haben sich um den Ex-Kapitän der Nationalmannschaft (154 Spiele / 350 Tore) bemüht, die sportlichen Perspektiven bei der SG haben schließlich den 1,97 m großen Rechtshänder überzeugt. „Flensburg spielt einen sehr attraktiven Handball. Die Spielauffassung des Trainers teile ich zu 100 Prozent, und ich denke dass ich in das Spielsystem gut reinpassen werde. Ich freue mich sehr, zu diesem Top-Verein wechseln zu können“ sagt von Behren. Auch Kent-Harry Anderson, Trainer der SG Flensburg-Handewitt ist froh über den Neuzugang. Er betont, „ich freue mich sehr, dass Frank  zu uns kommt. Er wird uns mit seiner Art Handball zu spielen weiterhelfen. Er ist sehr abwehrstark und im Angriff auf verschiedenen Positionen im Rückraum einsetzbar."
Mit der Verpflichtung von Spielmacher Ljubomir Vranjes (HSG Nordhorn) und dem deutschen Nationalspieler Frank von Behren wird die Lücke, die Glenn Solberg im Spiel der SG hinterlässt, ideal geschlossen. Thorsten Storm, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt hat lange um den von vielen Bundesligisten umworbenen Nationalspieler gekämpft. „Frank von Behren ist einer der besten deutschen Handballer“, sagt der Manager. „Er passt gut in unsere Mannschaft. Er ist ein charismatischer Spielertyp, der immer gewinnen will. Diese Typen brauchen wir, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen.“

Von: sg