Stripes
Stripes
Archiv

17.08.2005 -Devil-Handball-Bundesliga-Cup: SG gegen Nordhorn und Creteil

Der Besuch im „Füchse-Bau“ zu Berlin (19. August) ist gerade abgeschlossen, da reist die SG Flensburg-Handewitt weiter nach Braunschweig zum nächsten Höhepunkt während der Vorbereitung. In der Volkswagen Halle findet am 20. und 21. August der „Devil-Handball Bundesliga-Cup 2005“ statt. „Dieses Turnier ist sehr gut organisiert, ich würde es gerne gewinnen“, sagt SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Im letzten Jahr hatten wir leider so viele verletzte Spieler, dass wir nicht antreten konnten. Jetzt sind wir sehr gerne dabei.“
In der Gruppe A trifft die SG am Samstag um 14 Uhr auf das französische Spitzen-Team US Creteil, am Sonntag um 12 Uhr auf die HSG Nordhorn. Die Franzosen beendeten die letzte Meisterschaft als Vierter. Ihr bekanntester Handballer ist zweifelsohne Gueric Kervadec, der mehrere Jahre für den SC Magdeburg ins Rennen ging. Der Kreisläufer ist allerdings wegen einer Schulter-Operation außer Gefecht gesetzt.
Der zweite Gegner, die HSG Nordhorn, tritt fast in gewohnter Formation auf. Lediglich Holger Glandorf – befindet sich nach einem Außenmeniskus-Riss noch in der Reha-Phase – und der einzige Neuzugang Pavel Mickal fehlen. Der Tscheche nimmt an der Junioren-WM in Ungarn teil. Die Handballer aus der Grafschaft Bentheim verloren zuletzt in einem Testspiel gegen den THW Kiel mit 33:40.
Die Partien gehen über eine Distanz von zwei Mal 20 Minuten. In der Gruppe B spielen der TBV Lemgo, Pfadi Winterthur und der SC Magdeburg. Die Finalrunde steigt am Sonntagnachmittag. Sowohl das Spiel um Platz drei (15.20 Uhr) wie das Endspiel (17:10 Uhr) gehen über die normale Distanz von 60 Minuten. Dem Turniersieger winkt ein Preisgeld von 5000 Euro.

 

Homepage des Bundesliga-Cup

 

Infos zu den Turnier-Teilnehmern
Homepage SC Magdeburg
Homepage TBV Lemgo
Homepage HSG Nordhorn
Homepage Pfadi Winterthur
Homepage US Creteil

Von: ki