Stripes
Stripes
Archiv

05.07.2005 -Bundesliga: Nordderby gegen den THW Kiel verlegt - und im Fernsehen

Das Warten hat ein Ende. Der Spielplan für die kommende Saison steht nun endgültig fest. Auf Grund des ODDSET Supercups am 30. August in München wurde lange nach einem neuen Termin für die erste Bundesliga-Begegnung der SG Flensburg-Handewitt gesucht. Diese sollte nur vier Tage nach dem Supercup ebenfalls gegen den Meister THW Kiel stattfinden. Diesmal allerdings in der Campushalle. Aus sportlicher Sicht eine fragwürdige Konstellation für die Fans und beide Vereine. Der neue Termin für das Nord-Derby in der Flensburger Campushalle ist nun der 24. September.

„Beide Spiele sind immer etwas ganz Besonderes", erklärte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Daher haben wir uns stark für eine Terminverlegung eingesetzt. Das Ergebnis ist nicht nur TV-gerecht, sondern auch für den Handballfan viel besser platziert." Die Reaktion des NDR folgte prompt. Der Fernseh-Sender überträgt die Partie, die um 15 Uhr angepfiffen wird, "live" in seinem dritten Programm.

Von: sg