Stripes
Stripes
Archiv

03.08.2004 -Thorsten Storm: „Der Konkurrenz-Druck macht sich positiv bemerkbar"

Die Vorbereitung der SG Flensburg-Handewitt ist knapp eine Woche alt. Die ersten Tendenzen zeichnen sich ab, und auch im Umfeld ereigneten sich einige Dinge. SG-INFO sprach mit Geschäftsführer Thorsten Storm.
Die ersten Trainings-Tage sind gelaufen. Wie fit ist die Mannschaft?
Thorsten Storm: Die Spieler haben ihre Hausaufgaben alle gemacht. Der Konkurrenz-Druck macht sich insgesamt positiv bemerkbar. Alle sind heiß auf die neue Saison.
Bis auf Blazenko Lackovic sind alle Mann dabei. Ein Vorteil gegenüber den anderen Spitzenteams?
Thorsten Storm: Natürlich ist das ein kleiner Vorteil. aber mit Blazenko Lackovic fehlt natürlich der Shooter auf halblinks, der erst kurz vor Saisonbeginn integriert werden kann. Das wird sicher noch einige Zeit dauern, bis alles rund läuft.
Aber die anderen neuen sind schon dabei?
Thorsten Storm: Glenn Solberg wird unser Spiel noch schneller machen, und Kaupo Palmar ist eine gute Alternative zu Marcin Lijewski, der ohnehin noch vier bis fünf Wochen brauchen wird, bis er wieder voll dabei ist. Kaupo hat schon einen mächtigen Wurf - das konnte man schon sehen. Auch die jungen Nachwuchsleute sind mit Begeisterung dabei. Es macht Spaß, einen 17-jährigen Lasse Kohnagel in diesem Kreis zu sehen. Aber die Jungs haben noch alle Zeit der Welt.
Zufrieden mit der Auslosung in der Champions League?
Thorsten Storm: Es hätte viel schlimmer kommen können. Die Reisen sind allesamt erträglich. Zum geplanten Heimspiel-Termin gegen Bregenz oder Tatran Presov am 6 oder 7. November steht die Campushalle allerdings wegen einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung. Hier werden wir uns eine andere lösung einfallen lassen.
Mit hummel hat die SG einen neuen Sportartikel-Ausrüster aus Dänemark bekommen.
Thorsten Storm: Ja, wir haben mit hummel einen neuen Partrner. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit mit Asics in den vergangenen Jahren. Für hummel ist Handball die Kernsportart. Man wollte unbedingt die SG als Partner. Wir werden noch viel gemeinsam auf die Beine stellen. Am Freitag, den 13. August sind einige Spieler zum Foto-Shooting mit hummel auf der Reeperbahn in Hamburg. Wir werden insgesamt vom neuen Partner etwas frischer und trendiger präsentiert.
Wie werden die Karten für die Vorrunde der Champions League verkauft?
Thorsten Storm: Es wird zuschauerfreundliche Preise geben. Dauerkarten-Inhaber sind bei der SG sowieso mit 20 Prozent im Preisvorteil. Alle Tickets wird es im Einzelverkauf geben.

Von: sg