Stripes
Stripes
Archiv

07.09.2004 -DHB-Pokal, 2. Hauptrunde: Heimspiel gegen Wilhelmshaven

Während sich der Mannschaftsbus der SG Flensburg-Handewitt allmählich Dessau näherte, sickerte die Nachricht von der Auslosung im DHB-Pokal durch. Der Deutsche Meister und Cup-Verteidiger empfängt am 29. September den Liga-Kontrahenten Wilhelmshavener HV. "Super, ein Heimspiel", freute sich SG-Trainer Kent-Harry Andersson angesichts des engen Terminplans. An Spannung soll es aber nicht mangeln. "Wir haben in der letzten Saison gesehen, wie stark Wilhelmshaven ist, als wir zwei Mal große Probleme hatten." SG-Manager Thorsten Storm sah es ähnlich: "Ein Selbstgänger wird es gewiss nicht, aber immerhin haben wir ein Heimlos erhalten."

Die Auslosung in Dortmund ergab für die zweite Hauptrunde zwei weitere Bundesliga-Duelle. Gummersbach gegen Essen und Göppingen gegen Großwallstadt. Aus norddeutscher Sicht weiterhin interessant: TSV Hürup gegen SG Flensburg-Handewitt II, DHK Flensborg gegen Post Schwerin und ATSV Habenhausen gegen THW Kiel. Das Top-Spiel der Runde wird am 28. September auf DSF übertragen.

 

Wilhelmshavener HV

Zugabe erwünscht
Von: ki