Stripes
Stripes
Archiv

11.05.2005 -Ausblick: So startet die Saison 2005/2006

München und Flensburg – zwei Antipoden der Republik. Doch der „Termingott“ hatte für beide Schauplätze binnen vier Tagen die gleiche Handball-Partie vorgesehen. Am 30. August trifft die SG Flensburg-Handewitt im Rahmen des Supercups, der erstmals in der Münchener Olympiahalle stattfinden wird, auf den THW Kiel. Nur vier Tage später sollte das Derby zum Bundesliga-Auftakt auch in der Campushalle steigen.
Eigentlich; denn die Ansetzung soll gekippt werden. „Wir haben gemeinsam mit dem THW Kiel den Antrag gestellt, diese Partie in den November zu verlegen“, verrät SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Der Supercup wäre sonst sportlich wohl fragwürdig geworden.“ Insgesamt gibt man sich bei der SG aber zufrieden mit dem Spielplan. Thorsten Storm: „Ich denke, wir haben ein gutes Auftaktprogramm.“ Das erste Punktspiel absolviert die SG beim TuS N-Lübbecke, die Heim-Premiere folgt gegen GWD Minden oder – im Falle eines Abstiegs der Westfalen – gegen den dritten Aufsteiger.

Die ersten Spiele der Saison 2005/2006
30. August: THW Kiel – SG (Supercup in München)
3. September: SG – THW Kiel (soll verlegt werden)
7. September: TuS N-Lübbecke – SG
10. September: SG – GWD Minden
18. September: TV Großwallstadt – SG
24. September: SG – HSG Wetzlar
1. Oktober: Wilhelmshavener HV – SG

Von: sg