Stripes
Stripes
Archiv

06.05.2019 -U19 zieht ins Halbfinale um die Deutschen Meisterschaften ein

Unsere U19 gewinnt das Viertelfinal Rückspiel gegen Frisch Auf Göppingen und zieht damit ins Halbfinale um die Deutschen Meisterschaften ein! Halbfinalgegner wird am kommenden Wochenende die JSG Melsungen/Körle/Guxhagen sein. Am 18. Mai um 17.30Uhr folgt das Halbfinal Rückspiel gegen die Hessen in der Wikinghalle in Handwitt. 

Mit einem 23:31 Sieg im Viertelfinal Hinspiel konnten unsere Youngster schon am vergangenen Wochenende in der EWS-Arena ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Am gestrigen Sonntag stand dann um 16Uhr das Rückspiel in Handewitt an. Schon in den ersten Minuten war deutlich zu spüren, dass unsere Jungs sich nicht auf dem vorab erarbeiteten Puffer ausruhen würden. Mit einem Halbzeitstand von 18:9 ging es in die Pause. Diese konnten wir nutzen, um unserer männlichen F1 und F2 zum grandiosen Kreismeistertitel zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Und das auch noch zu null Punkten... Ihr seid die Größten!

Neben Malte Schnoor (8) zählte gestern auch Mikkel Ebeling (6) zu den top Torschützen. Der Endstand von 35:26 machte ein weiteres Mal deutlich, welches Ziel sich Michael Jacobsen und seine Jungs gesteckt haben: der Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft. 


Mannschaft: A-Jugendbundesliga, 05.05.2019

Heimteam: SG Flensburg-Handewitt

Auswärtsteam: FA Göppingen

Ergebnis: 35:26 [18:9]

Johannes Jepsen, Felix Fuhlendorf (1), Malte Schnoor (8), Niels Versteijnen (3), Jonas Mau (3), Lars Kooij (2), Leo Prantner, Jaris Uwe Tobeler (2), Marek Nissen (3), Sören Harwich (3), Jörn Persson (2), Mikkel Ebeling (6), Ben Behncke, Leander Scheie, Offizielle: Timo Lorenz, Michael Jacobsen, Simon Hennig, Janek Schmeling

Foto: Ingrid Anderson-Jensen