Stripes
Stripes
Archiv

12.03.2018 -Junior-Team erkämpft sich Remis in Burgdorf

BURGDORF Zum zweiten Mal war es spannend im Aufeinandertreffen der Bundesliga-Reserven. Nach dem knappen Hinspielsieg erreichte das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt in der 3. Handball-Liga Nord bei der TSV Hannover-Burgdorf II ein 28:28 (17:14)-Remis. „Das war eine Reaktion auf die nicht so gute Leistung gegen Potsdam“, bilanzierte SG-Trainer Sascha Zollinger. „Jeder hat sich fokussiert und die richtige Leidenschaft investiert.“

Zollinger hatte in der Woche gefehlt, da er für den Deutschen Handball-Bund bei einer Talentsichtung in Heidelberg war. Für ihn leiteten sein Assistent Jürgen Bauer und Simon Hennig die Vorbereitung auf die Sonntagsaufgabe.

Nach zehn Minuten sah es im Sportzentrum Burgdorf düster aus. Der Gast aus dem hohen Norden lief in die Gegenstöße. TSV-Ass Vincent Büchner traf nach Belieben, zauberte einen Hattrick auf die Platte und ließ beim 6:2 das Junior-Team ratlos zurück. Das flüchtete sich in ein Team-Timeout und legte den Schalter um. Dani Baijens glich beim 11:11 (24.) aus. Philipp Asmussen gelang kurz vor der Pause das 13:17.

Diesen Vorsprung hielt die SG-Zweite auch im zweiten Durchgang. Keeper Andreas Meyer Ejlersen hatte gute Aktionen. David Bleckmann, vorne wie hinten ein Aktivposten, erhöhte sogar auf 19:24 (45.). Dann folgten elf schwarze Minuten, in denen den Burgdorfern ein 6:0-Lauf glückte. „Die freien Würfe wurden nicht genutzt, mental war es für meine Mannschaft danach nicht einfach“, so Sascha Zollinger. Das Junior-Team gab sich aber nicht geschlagen. Simon Hennig und Philipp Asmussen brachten ihre Farben wieder in Führung. Erst 13 Sekunden vor Schluss kassierte der Gast den Ausgleich.  

TSV Hannover-Burgdorf II: Wilde, Ullrich – Feise (6), Dräger (1/1), Donker (5), Diebel (3), Schröter (1), Hoffmann (2), Koch (1), Thiele, Marx, Krenke, Baune (1), Büchner (8).

SG Flensburg-Handewitt II: Meyer Ejlersen – Nielsen, Steidtmann (6 und Foto), Baíjens (5), Bleckmann (4), Dibbert (1), Krüger (2), Hennig (4/1), Asmussen (4), Louwers (1), Klein (1).

Schiedsrichter: Große/Kreutz (Nordhausen). Siebenmeter: 2:1. Zeitstrafen: 2:0. Zuschauer: 140.

Quelle: Flensburger Tageblatt, Jan Kirschner - 12.03.2018

Foto: Ingrid Anderson-Jensen (https://www.nordlyset-fotografie.com)