3
editorial/Inhalt
IMPRESSUM
Der „Konter“ erscheint zu allen
Bundesliga-Heimspielen der
SG Flensburg-Handewitt.
Herausgeber:
SG Flensburg-Handewitt
GmbH & Co. KG
Redaktion:
Jan Kirschner,
Tel. 04 61 - 160 960
office@sg-flensburg-handewitt.de
Fotos:
Jan und Natalia Kirschner,
Benjamin Nolte
Auflage:
5000
Exemplare
Satz, Layout, Grafik, Anzeigen:
Satzkontor CICERO Cordes GmbH
Verantwortlich für den KONTER:
Rainer Cordes
Tel. 04 61 - 9 33 04
cordes@cicero-mc.de
Druck und Verarbeitung:
CEWE Color AG & Co. OHG
Handelsvertretung Nord
Abdrucke nur mit Genehmigung
des Herausgebers.
VON GRUND AUF FRISCH.
ein
hella
augenblick
NEUES
DESIGN!
HL_AZ_Hallenheft.indd 1
03.05.12 10:37
Zunächst ein paar allgemeine Sätze: Ich freue mich,
dass ich noch bis 2016 in der Flens-Arena spielen
darf. Die Vertragsverlängerung vor einigen Wochen
war für mich keine langwierige Sache. Als Flensbur-
ger spiele ich nun einmal am liebsten in Flensburg.
Zum Sportlichen: Im Moment ist es einfach so, dass
jedes Spiel nur über den Kampf geführt werden kann.
So haben wir die letzte Bundesliga-Partie in Minden
gewonnen – und so wollen wir nun auch gegen Göp-
pingen bestehen. Das Tabellenbild mag täuschen: Die Schwaben haben eine gute
Mannschaft, was nicht zuletzt deren Sieg mit acht Toren gegen den HSV Hamburg
beweist. An einem guten Tag können die Göppinger jeden schlagen. Wir müssen
einmal mehr 100 Prozent abrufen; denn wir wollen kein Heimspiel verlieren und
uns auch die Weihnachtsfeier nicht vermiesen lassen. Ich bin mir sicher, dass wir
gerade zu Hause dank der Unterstützung von den Rängen, liebe Zuschauer, die
nötige zusätzliche Energie tanken werden, die wir benötigen.
Ihr/Euer Jacob Heinl
Liebe Handball-Freunde!
DKB Bundesliga: Eine engere Leistungsdichte.....................................................................4
DHB-Pokal: Nostalgie und Sieg..................................................................................................6
FA Göppingen................................................................................................................................12
Champions League: Gelingt mehr als Platz drei?..............................................................19
DKB Bundesliga: Der westfälische Advents-Krimi............................................................24
SG-Helfer- und Fan-Club-Grillen.............................................................................................47
Club 100..........................................................................................................................................51
Fan-Treff.........................................................................................................................................60
DKB Bundesliga: SG dominiert Melsungen..........................................................................63
top-inhalte