Stripes
Stripes
Archiv

Derby-Stimmung in Broager

03.08.2014 -Testspiel: SG gegen Sonderjyske Elitesport mit mehr Tempo

Da war Musik unter dem Dach. Rund 2000 Zuschauer tummelten sich an einem heißen Sommer-Nachmittag in der Broager Sparekassen Skansen und sorgten für so etwas wie Derby-Stimmung. Letztendlich verlor Lokalmatador Sonderjyske Elitesport nur knapp mit 26:27 (13:14) gegen die SG Flensburg-Handewitt. „Wir befinden uns weiterhin in der Vorbereitung und werden noch an der Feinabstimmung arbeiten müssen", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Viele Dinge haben mir auch heute wieder sehr gut gefallen."

Die SG wurden freundlich empfangen. Das galt besonders für Anders Zachariassen, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte und im ersten Durchgang zwei Treffer erzielte. Die Gastgeber legten ein 6:4 (11.) vor, der Sieger der VELUX EHF Champions League antwortete und zog mit einer Fünfer-Serie zum 6:9 (18.) vorbei. Das Ergebnis stand aber wie beim Test gegen Mors-Thy nicht im Vordergrund. „Wir müssen uns wie in jeder Vorbereitung besser kennenlernen", meinte Linksaußen Hampus Wanne. „Wir haben diesmal schon mit mehr Tempo gespielt als das letzte Mal."

Im zweiten Durchgang dominierte die SG zunächst sogar und baute ihren Vorsprung auf 16:21 (40.) aus. Sonderjyske gab aber nie auf und verwandelte die Begeisterung der Zuschauer in eine Aufholjagd. Kurz vor Schluss bejubelte die Heimkulisse sogar den vermeintlichen Ausgleich per Kempa-Trick. Doch die Unparteiischen ahndeten einen Kreiseintritt. „Sonderborg hat eine sehr gut ausgebildete Mannschaften, die sehr heiß war, gegen uns zu spielen", stellte Jacob Heinl fest. Der Kreisläufer hatte zusammen mit Hampus Wanne noch einen Spezial-Auftrag. Die beiden beteiligten sich an der NDR-Stadtwette an der Hafenspitze und warfen gemeinsam mit vielen Flensburgern viele kleine Bälle in ein Tor.

Jacob Heinl: Nach dem Spiel an der Hafenspitze.
Fotos: Ingrid Anderson-Jensen


SG Flensburg-Handewitt: Andersson, Møller – Karlsson, Nenadic (3), Eggert (5/3), Glandorf (2), Mogensen (5), Svan (2/1), Wanne (2), Kaufmann (2), Jakobsson (3), Wilhelm, Heinl (1), Zachariassen (2), Kisum, Radivojevic

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.