Stripes
Stripes
Archiv

18 Mann im Einsatz

21.07.2014 -SG startet mit Sieg in Testspiel-Serie: 31:22 gegen Ystad

Nach den vielen Spielen auf Sand hat die SG Flensburg-Handewitt nun auch ihren ersten Testlauf auf einem Hallenboden bestritten. In der großen Arena von Kristianstad, einer der Spielstätten der Weltmeisterschaft von 2011, gewann der Bundesligist am Sonntagbend mit 31:22 (16:10) gegen Ystads IF. „Die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt und ist viel gelaufen", bilanzierte Co-Trainer Maik Machulla. „In dieser Phase der Vorbereitung geht es nur darum, sich an den Ball zu gewöhnen."

Dementsprechend schickte Coach Ljubomir Vranjes eine fast komplette Truppe aufs Parkett: 18 Spieler – nur Bogdan Radivojevic war mit Fieber im Hotel geblieben. Dafür mischte Youngster Lukas Blohme auf Rechtsaußen mehr mit als ursprünglich geplant. Insgesamt fehlte der SG angesichts des harten Trainings etwas die Spritzigkeit, für eine dominante Spielführung reichte es gegen den schwedischen Erstligisten. Ystad operierte mit vielen schwedischen Talenten, die von Sebastian Seifert und Pierre Hammarstrand, einem bundesliga-erfahrenen Trainer-Team, betreut werden.

Erste Akzente setzten die SG-Neuzugänge. Johan Jakobsson, der schon gute Abwehrarbeit verrichtete, und Kasper Kisum erzielten ihre ersten Tore im SG-Trikot. Kevin Møller durfte im zweiten Durchgang den Kasten hüten. Und in der Schlussphase war „Youngster-Time": Michael Nicolaisen und Stefan Wilhelm spielten gleichzeitig im Rückraum. Bereits am heutigen Montagabend folgt das zweite Testsspiel. Dann ist um 20.30 Uhr Lokalmatador IFK Kristianstad der Gegner.

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.