Stripes
Stripes
Archiv

Drei Mal 20 Minuten

23.07.2013 -SG in Lysekil: 36:19 im letzten Schweden-Testspiel

Es war wieder ein anstrengender Tag für die Spieler der SG Flensburg-Handewitt. Am Morgen bat SG-Trainer Ljubomir Vranjes seine Truppe noch einmal zu einem harten Lauf-Training in Kristianstad, dann reisten alle gemeinsam 400 Kilometer gen Nordwesten. Am Abend gab es dann 60 Minuten Handball. Die SG siegte in Lysekil mit 36:19 (14:8, 24:12) gegen eine Bohuslän-Auswahl.

Es ist schon Tradition: Immer wenn die SG in Lysekil aufschlägt und gegen die Ballwerfer aus der Region nördlich von Göteborg spielt, wird die Spielzeit in drei 20-Minuten-Drittel aufgeteilt. Die SG ließ sich davon aber nicht beirren und zog für die 400 Zuschauer in der gemütlichen Halle ein unterhaltsames Spiel auf. Ljubomir Vranjes wechselte munter durch. Einziger Wermutstropfen: Holger Glandorf knickte nach einer Viertelstunde mit dem Fuß um und pausierte vorsorglich bis zum Abpfiff.

Nach einer Übernachtung im Fremdenverkehrsort an der schwedischen Westküste wird der SG-Clan am morgigen Mittwoch Schweden verlassen. Es geht nach Norwegen, in die Region um die Hauptstadt Oslo. In Notteroy wird das Abschiedsspiel von „Handballgott" Johnny Jensen der letzte SG-Test im Rahmen des Trainingslagers sein.

SG Flensburg-Handewitt: Andersson, Rasmussen – Machulla, Nenadic (3), Eggert (5/2), Glandorf (1), Mogensen (4), Weinhold (10/2), Wanne (2), Nicolaisen (1), Gustafsson (3), Gottfridsson (6), Knudsen (1)

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.