Stripes
Stripes
Archiv

T.N.T. in Norwegen

24.07.2013 -Mehr Abschied als Test: Die SG besuchte Johnny Jensen

Die letzte Partie während des Trainingslagers der SG Flensburg-Handewitt hatte doch einen ganz eigenen Charakter. „Das war vielmehr ein Abschiedsspiel für Johnny Jensen als ein Test", erklärte SG-Coach Ljubomir Vranjes. „Es war gut, dass wir daran beteiligt waren." Das Ergebnis von 33:22 (13:12) über die „Johnny Jensen All Stars" war absolut zweitrangig. Im Vordergrund stand der letzte Auftritt des „Handballgotts", der von 2003 bis 2010 bei der SG unter Vertrag stand und ab sofort nur noch als Trainer von Notteroy Handball tätig sein wird.

Ohne „T.N.T" von AC/DC, was in der „Hölle Nord" immer bei den Toren von Johnny Jensen erklang, ging es nicht. Der 41-jährige zeigte noch einmal sein volles Repertoire: Rückhand-Würfe, Pässe, verwandelte Siebenmeter und jede Menge Späßchen. In der zweiten Halbzeit ließ sich auch Ljubomir Vranjes auf das Parkett locken – für handgestoppte 4:20 Minuten. „Dann konnte ich nicht mehr", schmunzelte der SG-Trainer. Seine Mannschaft beteiligte sich an der Abschieds-Gala mit guter Handball-Kost. „Die Jungs sind müde", hatte Ljubomir Vranjes Verständnis, das nicht alles gelang. Das anstrengende Trainingslager steckte jedem in den Knochen.

Nach dem Spiel gab es ein gemeinsames Essen. Übernachten wird der SG-Clan in Tönsberg, dem Geburtsort von Johnny Jensen. Für Donnerstagvormittag sind die beiden letzten Einheiten des Trainingslagers geplant. Über Oslo geht es dann nach Tyinkrysset in die norwegischen Berge. Dort wird Freitag und Samstag kräftig gewandert werden. Teambildende Maßnahmen stehen in der „Eventyrhytta" (http://eventyrhytta.no) auf dem Programm.

SG Flensburg-Handewitt: Andersson, Rasmussen – Machulla, Nenadic (3), Eggert (5/2), Glandorf (1), Mogensen (3), Weinhold (8/2), Wanne (5), Nicolaisen (1), Gustafsson (4), Gottfridsson (1), Knudsen (2), Vranjes

Foto: Ruwen Möller
Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.