Stripes
Stripes
Archiv

Starke erste Halbzeit

13.08.2017 -4 Clubs Tournament: SG verpasst Turniersieg

Es hätte nicht viel gefehlt, und die SG Flensburg-Handewitt wäre beim „4 Clubs Tournament“ in Gummersbach als Gesamtsieger nach Hause gefahren. Nach einer starken ersten Hälfte lief es allerdings im zweiten Abschnitt des Endspiels nicht mehr wunschgemäß, sodass am Ende die Rhein-Neckar Löwen mit einem 32:30 (13:19)-Erfolg die Schwalbe-Arena verließen. „Insgesamt waren das genau die beiden Spiele, die wir wollten“, bilanzierte SG Coach Maik Machulla. „Heute hatten wir 40 Minuten alles im Griff, dann habe ich leider auch Dinge gesehen, die ich nicht sehen möchte. Allerdings fehlten uns auch drei Innenverteidiger.“

Zunächst waren es mit Tobias Karlsson und Henrik Toft Hansen „nur“ zwei. Jacob Heinl und Anders Zachariassen bildeten 30 Minuten lang einen starken Mittelblock. Mattias Andersson dominierte das Torhüter-Duell. Überhaupt waren es die etablierten Kräfte, die die SG in Schwung brachten. Schnell zog die SG davon. Kurz vor der Pause erhöhte Anders Zachariassen mit einem Gegenstoß auf 11:18. Ein stolzes Polster nach einer beachtlichen ersten Hälfte!

In der Pause dann allerdings die Gewissheit: Nun musste auch Jacob Heinl passen. Magnus Rød und später Simon Jeppsson wurden in die Abwehr beordert. Der norwegische Linkshänder traf aus dem Rückraum zum 13:20. Wenig später hieß es 15:22. „40 Minuten war das richtig gut“, meinte SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Doch dann verloren wir den Faden, was in dieser Form auch in einem Freundschaftsspiel nicht passieren darf.“ Abstimmungsprobleme in der Deckung paarten sich mit Fehlern in der Offensive. Beim 23:24 (44.) waren die Rhein-Neckar Löwen erstmals dran. Zwei Treffer des überragenden Schützen Rasmus Lauge und eine Parade von Mattias Andersson brachten noch einmal etwas Luft. Im Endspurt sausten die Badener allerdings vorbei.

Rasmus Lauge traf gut. Fotos: Beate Haar.

SG Flensburg-Handewitt: Andersson, Lind (bei zwei 7m) – Glandorf (1), Mogensen, Svan (2), Wanne (4), Jeppsson, Steinhauser, Heinl, Zachariassen (5), Gottfridsson (5), Lauge (9/2), Mahé (1), Rød (3)

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.