Stripes
Stripes
Archiv

Tempo versus müde Beine

24.07.2016 -Erstes Testspiel: 30 SG Tore – aber kein Sieg gegen Malmö

Das erste Testspiel der Vorbereitung ist Geschichte. Am Sonntagabend verlor die SG Flensburg-Handewitt gegen den schwedischen Erstligisten HK Malmö mit 30:32 (15:17). „Das war ein normales Vorbereitungsspiel“, schmunzelte Co-Trainer Maik Machulla. „Die Beine waren müde, und unsere Trainingsinhalte sind im Moment nicht spielerischer Natur.“ Noch am Morgen hatte die SG schwere Fitness-Übungen absolviert.

Die Devise für die Partie in Kristianstad war klar: Viel laufen – und in ungewohnten Konstellationen gut zurechtkommen. Die Abwehr agierte zwar in der klassischen 6:0-Formation, doch Akteure wie Jacob Heinl, Anders Zachariassen oder Petar Djordjic haben im Mittelblock noch nicht so oft oder seit Langem nicht mehr zusammen verteidigt. Positiv: Anders Eggert ist nach seiner verletzungsbedingten Olympia-Absage wieder im Spielbetrieb. Auf Linksaußen wirbelte gegen den HK Malmö, der vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Stian Tönnesen gecoacht wurde, aber hauptsächlich der derzeit einzige Schwede im SG Kader: Hampus Wanne. Neuzugang Ivan Horvat ordnete sich in der Defensive auf der Halbposition ein und erzielte seine ersten drei Treffer im SG Trikot. Am morgigen Montag spielt die SG um 20 Uhr gegen IFK Kristianstad.

SG: Møller – Blohme (4), Eggert (1), Glandorf (5), Mogensen (3), Wanne (6/1), Djordjic (1), Heinl (3), Zachariassen (1), Radivojevic (3), Horvat (3), Runow

Von: ki

Für den Import aller Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt in Ihren Kalender (ics Format) klicken Sie bitte hier.