Stripes
Stripes
Archiv

Vorbereitung: 41:32

25.07.2011 -Vorbereitung: 41:32 – zweiter Sieg im zweiten Spiel

Erfolgreicher Test Nummer zwei. Nach dem 28:25 bei IFK Kristianstad hat die SG Flensburg-Handewitt auch gegen IF Hallby HK gewonnen. Der Bundesligist siegte vor 583 Zuschauern im "Idrottshuset" am Ende mit 41:32 (19:18) gegen den schwedischen Zweitligist. "In der ersten Halbzeit hat sich deutlich gezeigt, dass die Jungs schwere Beine haben und deshalb auch im Kopf etwas müde waren", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes und fügte hinzu: "So soll es jedoch auch sein, schließlich befinden wir uns in der Vorbereitung. Einzig mit der Einstellung war ich nicht ganz zufrieden. Im zweiten Durchgang haben wir allerdings zugelegt und deutlich besser gespielt. Es darf ja auch nicht vergessen werden, dass wir bislang noch nicht mit dem Ball trainiert haben. Vor allem für unsere Neuzugänge ist es schwer, da sie unsere Abläufe noch nicht kennen."

Diese werden sie jedoch Bald kennen lernen, denn am Dienstag steht laut Ljubomir Vranjes neben dem Konditionstraining auch erstmals der Handball im Mittelpunkt des Trainings. Wie schon gegen Kristianstad musste der SG-Coach auch gegen Hallby weiterhin auf Kapitän Tobias Karlsson, DHB-Nationalspieler Jacob Heinl und Dänemarks Vizeweltmeister Lasse Svan Hansen verzichten. Alle drei sind leicht angeschlagen beziehungsweise befinden sich im Aufbautraining nach Verletzungen. "Sie werden in Schweden noch nicht zum Einsatz kommen, machen aber alle Kraft- und Ausdauereinheiten mit, beziehungsweise absolvieren ihr Reha-Programm", so Ljubomir Vranjes, der mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung "äußerst zufrieden" ist. Am Donnerstag steht der nächste Testspieleinsatz an. Um 19 Uhr gastieren die Norddeutschen bei GF Kroppskultur (2. Liga).

Die Torschützen: Szilagyi (8), Eggert (6/4), Knudsen (5), Voigt (5), Glandorf (4), Mocsai (4), Kaufmann (3), Mogensen (3), Bastian (3)

Von: rm