Stripes
Stripes
Archiv

Sieg in Dänemark

17.08.2011 -Vorbereitung: 34:30 – erfolgreicher Test bei Kolding IF

Freudiger Abend für die SG Flensburg-Handewitt. Zweieinhalb Wochen vor dem Bundesliga-Start gewann die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes ein Testspiel beim dänischen Topteam Kolding IF. Vor 2215 Zuschauern in der Tre-For Arena hieß es am Ende 34:30 (17:16) für die SG. Bester Torschütze auf Seiten der Flensburger und der gesamten Partie war Anders Eggert. Der dänische Vizeweltmeister erzielte elf Tore. Damit übertraf er sowohl KIFs besten Torjäger, Kasper Irming (9 Treffer), als auch den ehemaligen SGer Lars Christiansen (8 Tore).

Die Partie in Kolding war nicht nur ein Wiedersehen mit SG-Legende Christiansen sondern auch mit Lasse Boesen. Der Rückraum-Spieler war erst vor wenigen Wochen von der Förde in seine Heimat Dänemark zurückgekehrt. Bei der SG gab es jedoch nicht nur Freude über den Sieg und das Treffen mit alten Weggefährten. Auch die Tatsache, dass Lasse Svan Hansen wieder mitmischte sorgte für strahlende Gesichter im Lager der Norddeutschen. Ljubomir Vranjes musste gegen Kolding lediglich auf Mannschaftskapitän Tobias Karlsson sowie den deutschen Nationalspieler Jacob Heinl verzichten. Beide sind nach wie vor leicht angeschlagen.

Am Wochenende geht das Testprogramm der SG weiter. Beim Internationalen Heide-Cup in Lüneburg heißt der Gegner am Freitagabend zunächst Großwallstadt. Gegen wen und wann es am Sonnabend weitergeht, hängt von dem Ausgang der Partie ab. Mögliche Gegner sind Medvedi Moskau oder der TBV Lemgo, die im zweiten Gruppenspiel aufeinander treffen. Im Rahmen der Partie gegen Kolding wurde zudem ein weiterer Test gegen eine dänische Mannschaft terminiert. Die Partie gegen den dänischen Vizemeister und Champions League-Teilnehmer BSV Bjerringbro-Silkeborg findet am Samstag, 27. August, um 16 Uhr statt. Einlass in der Wikinghalle in Handewitt ist um 14.30 Uhr.

 

SG Flensburg-Handewitt: Rasmussen, Andersson (jeweils 30 Minuten) - Eggert (11), Glandorf (4), Mogensen (3), Svan Hansen (2), Djordjic (5), Szilágyi (2), Kaufmann (2), Knudsen (5), Mocsai, Voigt, Bastian  
Torschützen Kolding IF: Irming (9), Christiansen (8/5), Spellerberg (4), Boesen (2), Viudes (2), Børn (2), Karlsson (1), Jensen (1), Oechsler (1)

 

Von: rm