Stripes
Stripes
Archiv

Trainingslager: 35:22 im ersten Testspiel

Die SG Flensburg-Handewitt ist am gestrigen Sonntag gut in Schweden eingetroffen. Schon am Abend herrschte große Begeisterung in Kungsbacka. Im 18000-Einwohner-Städtchen südlich von Göteborg drängten sich 700 Zuschauer in die kleine Halle des schwedischen Erstliga-Aufsteigers HK Aranäs. „Ich wüsste nicht, wo noch Platz gewesen wäre", schmunzelte SG-Team-Manager Ljubomir Vranjes. Angesichts der vielen Schweden im Aufgebot und auf der Bank ist die SG auch in Schweden populär.
Auch sportlich stimmte die Richtung in einer tempogeladenen Partie. Der 35:22-Erfolg für den Bundesligisten war nie in Gefahr. Schon in der Anfangsphase hatte sich die SG einen 9:2-Vorsprung herausgeworfen. Die schwedischen Gastgeber, die frühzeitig auf ihren verletzten Routinier Pelle Linders (ehemals THW Kiel) verzichten mussten, kämpften sich nach der Pause noch einmal auf 16:21 heran, standen unter dem Strich aber auf verlorenem Posten.
„Für unser erstes Spiel war es insgesamt eine gute Leistung", bilanzierte Ljubomir Vranjes. Alle Akteure mischten mit, darunter auch Viktor Szilagyi, Támas Mocsai und Sören Rasmussen, die ihre ersten Auftritte im SG-Trikot hatten. Der SG-Clan weilt auch am heutigen Montag in Kungsbacka, lief dort bereits vor dem Frühstück und trainiert in der Halle.

Torschützen SG: Karlsson (7), Svan Hansen (5), Eggert (4/3), Carlén (3), Boesen (3), Blockus (3), Mogensen (2), Szilagy (2), Mocsai (2), Heinl (2), Carstens (1), Volquardsen (1)