Stripes
Stripes
Archiv

Vorbereitung: 34:28 – SG bezwingt Lars Christiansen und KIF

Nach 14 Jahren definitiv eine ungewöhnliche Schlagzeile – die SG Flensburg-Handewitt hat nicht mit, sondern gegen Lars Christiansen gewonnen. Mit 34:28 gewann die SG ein Testspiel gegen den dänischen Vizemeister Kolding IF. Für Lars Christiansen war es seit dem Europapokal-Achtelfinale von 1995 die erste Partie, die er gegen "seine" SG spielte. Bereits im Vorfeld hatte der Linksaußen angekündigt, dass es wohl "etwas merkwürdig werden würde". Und so kam es dann auch. "Es war schon etwas komisch", gestand der SG-Rekordspieler, der in diesem Sommer nach Kolding wechselte, nach der Partie.
Diese fand übrigens im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums vom Handballverein Vojens im Haderslev Idrætscenter statt. "Zum Glück haben wir gewonnen", sagte SG-Rechtsaußen Lasse Svan Hansen. "Ansonsten hätten wir uns von Lars einiges anhören müssen", fügte der dänische Nationalspieler scherzhaft hinzu. Lars Christiansen hatte jedoch auch so seinen Spaß. "Es lief richtig gut, und wir haben 50 Minuten lang gut mitgehalten. Wir haben gut gespielt und ich habe immerhin acht Tore geworfen."
Dabei musste der dänische Champions League-Teilnehmer auf so wichtige Leute wie Lars Krogh Jeppsen, Kasper Søndergaard, Ole Erevik oder Ratko Nikolic verzichten. "Dafür haben wir eigentlich zu viele Gegentore zugelassen", sagte Lasse Svan Hansen. "Wir werden in der kommenden Woche sicherlich noch an unserer Defensive arbeiten". Ingesamt sieht der Däne seine Farben jedoch nach dem achten Sieg im achten Testspiel auf einem guten Weg. "Das Zusammenspiel mit den Neuen klappt bereits hervorragend. Søren Rasmussen ist ein fantastischer Torwart, und Tamas Mocsai und Viktor Szilagyi verleihen unserem Spiel die Routine, die uns in der letzten Saison ab und zu gefehlt hat. Nach der harten Vorbereitung sind bei uns derzeit einige Leute müde. Doch das ist normal, schließlich arbeiten wir auf den Saisonstart am 25. August hin". Zudem fehlte der SG mit Anders Eggert ein wichtiger Mann. Lasse Svan Hansen konnte auf Grund von Rückenproblemen nur 20 Minuten spielen.