Stripes
Stripes
Archiv

Vorbereitung: 32:17 – die Müdigkeit lässt nach

Neun Tage vor dem Bundesliga-Start hat die SG Flensburg-Handewitt den neunten Testspiel-Sieg aufs Parkett gelegt. Im mit 1196 Zuschauern ausverkauften Ribe Fritidscenter bezwang die SG die Gastgeber von Ribe Esbjerg HH (1. Division) mit 32:17 (16:8). Bester Torschütze in Reihen der SG war der schwedische Spielmacher Patrik Fahlgren, mit – natürlich – neun Treffern. "Die ganz harten Trainingseinheiten sind überstanden und die Beine der Spieler nicht mehr so schwer", sagte ein zufriedener SG-Team-Manager Ljubomir Vranjes nach Spielende. "Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung muss es auch so sein. Es spiegelt sich sofort im Spiel und Ergebnis wieder. Die Spieler sind viel frischer, und wir beherrschen den Gegner".
Leidtragende waren die dänischen Gastgeber, die auf eine bärenstarke SG trafen. Jeder Spieler bekam von Trainer Per Carlén ausreichend Spielzeit und wollte sich für die Auftaktpartie am 25. August gegen die HSG Wetzlar empfehlen. In der vergangenen Saison hat die SG ebenfalls eine beeindruckende Vorbereitung hingelegt, kassierte in sage und schreibe 19 Testspielen nur eine einzige Niederlage und wurde am Ende Dritter. Diesmal sind es zwar bedeutend weniger Vorbereitungs-Partien, doch bislang ist sogar die weiße Weste gewahrt – mal sehen, was in der Saison so möglich ist.

SG: Beutler, Rasmussen – Karlsson (2), Carlén (4), Fahlgren (9), Mogensen (2), Svan Hansen (3), Blockus (3), Djordcic (1), Mocsai (3), Carstens (1), Volquardsen, Heinl, Szilagyi (1), Boesen (3)