Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt gegen HCM Constanta mit 29:22

Die Gäste aus Rumänien waren in der ersten Halbzeit Chancenlos. Eine Vielzahl technischer Fehler ermöglicht der SG einen deutlichen Vorsprung zur Pause. Dieser hätte jedoch bei besserer Tor-Ausbeute  der Flensburger locker 5 Tore höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit war die Dominanz der SG nicht mehr so allgegenwärtig. Doch hielten sie den Vorsprung und spielten das Spiel souverän zu Ende.
Ein eher schwaches Spiel auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit vielleicht bis auf Sören Rasmussen, der  kaum mal hinter sich greifen musste. Allerdings machten ihm es die Angreifer der Rumänen auch immer wieder einfach oder trafen das Tor erst gar nicht. Ein etwas anderes Bild in der zweiten Halbzeit. HCM Constanta kam nun etwas besser gegen die Abwehr der Flensburger zurecht, hatten jedoch zu keiner Zeit die Möglichkeit das Spiel zu drehen.
Zehn Minuten benötigten die Gäste um das erste Tor zu erzielen. Alexandru Csepreghi verwandelte einen 7-Meter zum 5:1. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Flensburger allerdings schon 9:1 führen können. Lasse Svan und Anders Eggert vergaben jeweils 2 klare Chancen frei vor dem Tor, scheiterten allerdings an Mihai Popescu.
In der Folge machten es die Rumänen der SG weiterhin leicht die vergebenen Chancen nicht bereuen zu müssen. Immer wieder machten sie technische Fehler. Pässe landeten im aus oder bei einem Flensburger, deren Torausbeute allerdings auch weiterhin zu wünschen übrig ließ. Per Carlén schonte allerdings auch einen Teil seiner Stammspieler aufgrund des vollen Spielplans.
Per Carlén nach dem Spiel: "Ich bin natürlich mit einem Sieg zu Hause zufrieden. Unser Plan war heute unseren Stammspielern ein wenig Pause zu ermöglichen. Es ist auch wichtig das Viktor Szylagyi und Tamas Mocsai Spielzeit bekommen und Viktor hat die ersten 30 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Tamas hatte heute ein bisschen Probleme mit seinem Timing, aber das wird besser werden. In der letzten Partie gegen Berlin hat unser Angriffspiel nicht 100% funktioniert. Heute haben wir gut gespielt. Wenn man allerdings als dänischer Nationalspieler frei vor dem Tor steht, dann muss man auch ein Tor machen. In diesem Punkt ich mit unseren Außenspielern heute überhaupt nicht zufrieden.
In der zweiten Halbzeit machten die Gäste weniger technische Fehler und konnten somit ein Spielverlauf wie in der ersten Hälfte verhindern. Die SG glänzte zwar nicht schaffte es jedoch den Gegner auf Distanz zu halten. Nach 45 Minuten führten die Gastgeber mit 22:15. Weitere Stationen waren 27:19 (55. Spielminute) und 28:21 in der 58. Minute.
Letzten Endes gewann die SG standesgemäß mit 29:22, blieb jedoch weit unter ihren Möglichkeiten und hätte viel mehr aus diesem Spiel machen können.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab die SG Flensburg-Handewitt die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Lasse Svan um weiter vier Jahre bekannt. Somit wird der Däne für die nächsten fünf Jahre in Flensburg spielen. Das Trainergespann und Lasse Svan machten deutlich wie sehr sie sich über diese Vertragsverlängerung freuen.