Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt nach überzeugender Leistung

Die Gastgeber hatten sich für diese Saison viel vorgenommen. Doch auch heute konnten sie ihre Bilanz nicht verbessern und stehen nach 6 Spielen mit 0:12 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Die Flensburger hingegen konnten wie geplant mit leicht angezogener Handbremse Kräfte für das enorme Pensum sparen. Seit dem 08. September ist die SG im Dauereinsatz. 9 Spiele in den letzten 28 Tagen, fast alle 3 Tage ein Spiel, haben sie absolviert und bis zum 24. Oktober steht jeden vierten Tag ein Spiel an.
Die Melsunger erwischten allerdings den besseren Start. Nach 6 Minuten stand es 4:1 für Melsungen, lediglich Anders Eggert war mit einem verwandelten 7-Meter erfolgreich. In der 10 Spielminute gelang der SG der Ausgleich, wiederum durch einen verwandelten 7-Meter von Anders Eggert, der in der laufenden Saison 30 7-Meter Tore bei 31 Versuchen mit einer sensationellen Trefferquote von 96% vom 7-Meter Punkt aufwarten kann.
Die folgenden 10 Minuten waren von technischen Fehlern und einigen Torhüterparaden auf beiden Seiten geprägt und es fielen lediglich 3 Tore auf jeder Seite Spielstand 7:7. Solide Defensivarbeit ermöglichte den Flensburgern sich bis zur Pause auf einen kleinen Vorsprung zum 9:12 zu erarbeiten.
Die Flensburger starteten wegen einer 2 Minuten-Strafe gegen Mogensen am Ende des ersten Durchgangs mit zunächst nur 5 Feldspielern in die zweite Hälfte, doch Oscar Carlén erhöhte mit einem Hammer den Vorsprung auf vier Tore und dank einer Superleistung von Tobias Karlsson, der 3 Tore in Folge für die SG erzielte, stand es nach 38. Minuten 12:18.
Melsungen versuchte noch einmal den Anschluss zu finden und verkürzte durch Tore von Michael Allendorf und Pedrag Dacevic auf 14:18. Nun vernagelten die Gäste allerdings ihr Tor. Die Defensive agierte nach allen Regeln der Kunst und Dan Beutler ließ für 5 Minuten kein Tor zu. In der 44. Spielminute ein sehenswertes blindes Anspiel nach hinten über den Kopf von Patrik Fahlgren, der in dieser Phase eine ausgezeichnete Partie machte, auf Tobias Karlsson, der zwar am Keeper scheiterte doch Fahlgren war zur Stelle, bekam den Abpraller und versenkte zum 14:21.
Nun hatten die Flensburger das Spiel im endgültig im Griff. Die letzten 10 Minuten brach jeglicher Wiederstand der Gastgeber, so dass sich die SG über 17:26 und 18:30 beim Schlusspfiff zum 20:31 einen 11 Tore Vorsprung erspielen konnte.