Stripes
Stripes
Archiv

SG verliert knapp gegen Berlin

Eine tolle Stimmung herrschte vor Beginn der Partie in der mit knapp 5600 Fans besetzten Campushalle. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine unglaublich spannende Partie. Gleich 3 Mal gelang es den Gästen mit 3 oder 4 Toren davon zu ziehen. Die SG kämpfte sich immer wieder heran und konnte sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte war deutlich ausgeglichener. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, doch die Gastgeber liefen immer einem knappen Vorsprung der Berliner hinterher. Am Ende siegte die Mannschaft mit den besseren Rückraumschützen und dem Quäntchen mehr Cleverness.
SG-Trainer Per Carlén nach dem Spiel: "Wir haben natürlich ganz große Probleme auf der halblinken Position in der Offensive. Ich habe an dieser Position heute viel gewechselt aber es war sehr schwer."
Die Gäste aus Berlin hatten den deutlich besseren Start. Nach 6 Minuten 0:3 Rückstand aus Sicht der SG. Die Gastgeber hatten große Schwierigkeiten in der Anfangsphase die Abwehr der Berliner zu knacken. Das erste Tor der Flensburger fiel erst in der 9. Spielminute zum 1:3. Dann stabilisierte sich jedoch die Defensive der SG und Beutler konnte einen nach dem anderen Ball entschärfen. Durch Tore von Eggert und Mogensen kamen sie zum 4:5 Anschlusstreffer.
Dann kassierte Oscar Carlén eine 2 Minuten Strafe und die Füchse eilten mit drei schnellen Toren auf 4:8 davon. SG-Trainer Per Carlén nahm nun eine Auszeit und  diese verfehlte ihren Zweck zunächst nicht. Nach einem super Spielzug trifft erst Heinl völlig frei vom Kreis. Beutler hält den nächsten Angriff und fast wie im vorherigen Spielzug stand nun Tobias Karlsson völlig frei am Kreis und verkürzte in der 17. Spielminute zum 6:8.
Zwei schnelle Tore von Alexander Petersson, der letzte Saison noch in Flensburg spielte und heute auf Berliner Seite mit 7 Toren eine glänzende Partie machte, stellten den 4-Tore Vorsprung jedoch wieder her. Erneut musste sich die SG motivieren und wiederum war es die Defensivarbeit in guter Abstimmung mit Beutler, der die erneute Aufholjagd möglich machte. In der 22. Spielminute erzielte Carlén zum ersten Mal in dieser Partie den Ausgleich. Doch die Gäste legten mit Toren von Ivan Nincevic und Sven Christophersen gleich wieder nach. 3 Minuten vor der Halbzeit dann die Erlösung für die SG und deren Fans. Der erste Führungstreffer zum 13:12 erzielte Thomas Mogensen. Nach dem Wechselbad der Gefühle bebte nun die Halle. Mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Pause 15:14.
Die zweite Halbzeit verlief nicht so dramatisch wie der erste Durchgang, war jedoch ebenso spannend. Zunächst konnte Thomas Mogensen den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen, doch in der 35. Spielminute glichen die Berliner durch ein Tor von Johannes Sellin zum 17:17 aus und gingen in der Folge wieder mit 2 Toren in Führung. Doch die SG blieb dran. 21:21 der Spielstand in der 47. Minute nach einem verwandelten 7-Meter von Anders Eggert. 2 Minuten Später Oscar Carlén zum 22:22 und in der 55. Spielminute der Ausgleich zum 24:24 durch Anders Eggert. Doch der SG gelang es einfach nicht das Spiel zu kippen und in Führung zu gehen. 
2 Minuten vor Schluss erzielte Ivan Nincevic den Siegtreffer zum 24:26. Zwar konnte Lasse Svan noch zum 25:26 verkürzen und einen Moment keimte die Hoffnung auf zumindest ein Remis erreichen zu können, doch der letzte Angriff der Flensburger, die Beutler vom Spielfeld nahmen und mit Patrik Fahlgren einen 7. Feldspieler brachten, verlief im Sande.