Stripes
Stripes
Archiv

SG mit deutlichem Auswärtssieg

Vor 1800 Zuschauern konnte der Gastgeber in der Arena in Dormagen genau 10 Minuten auf Augenhöhe spielen und das Ergebnis ausgeglichen halten. Sigurbergur Sveinsson eröffnete die Partie in der zweiten Spielminute mit dem 1:0 für die Rheinländer. Dieses Mal war es Jacob Heinl, der sich als erster für die SG in die Torschützenliste eintragen konnte, den ersten Führungstreffer in der 8. Spielminute zum 2:3 erzielte und seinen dritten Treffer zum 4:5 in der 10 Minute erfolgreich im gegnerischen Tor unterbrachte. Daniel Wernig glich zum 5:5 aus und dann ging 16 Minuten lang für die Gastgeber nichts mehr.
Die Flensburger legten den Expressgang ein und warfen bis zur 26. Spielminute 10 unbeantwortete Tore. Thomas Mogensen, Oscar Carlén, Tobias Karlsson, Anders Eggert, Patrik Fahlgren, Tamás Mocsai und Jacob Heinl, machten in einer guten Viertelstunde trotz zwei Zeitsrafen (Eggert 10. Spielminute, Karlsson 17. Spielminute) aus einem 5:5 Ausgleich einen 10 Tore Vorsprung zum 5:15. Grundstein für diese Leistung war eine grundsolide Defensive und Torwartleistung.
In den letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Rheinländer mit ein Tor von Daniel Wernig und durch zwei verwandelte 7-Meter von Max Holst den Vorsprung der Gäste zum Halbzeitstand von 8:15 auf 7 Tore verkürzen. Nach der Pause allerdings stellten Mogensen, Carlén und Eggert den 10-Tore Vorsprung schnell wieder her und ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.
Vier 7-Meter verwandelte Anders Eggert in der zweiten Hälfte der Partie. Zusammen mit den drei erfolgreich ausgeführten Strafwürfen aus der ersten Halbzeit wurde er mit einer Trefferquote von 100% vom 7-Meter Punkt und 7 Toren bester Schütze des Spiels. Eine ebenfalls hervorragende Bilanz konnte Jacob Heinl mit 6 Treffern vorweisen. Auch Viktor Szilágyi, der noch dabei ist sich in das Team hineinzufinden, konnte 3 Treffer beisteuern.
Lasse Boesen setzte den Schlusspunkt für die SG mit dem 30. Tor in der 59. Minute, ehe Michiel Lochtenbergh das letzte Tor der Partie zum Endstand 19:30 erzielte.
Die Flensburger konnten sich damit mit 8:2 Punkten vorerst auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten, doch besonders aussagekräftig ist diese Platzierung so früh in der Saison noch nicht. Zumal der Spielplan einen direkten Vergleich momentan erschwert. Hamburg und Flensburg haben bereits 5 Spiele absolviert während der überwiegende Teil der Bundesliga erst 3 Spiele auf dem Konto hat.
Überraschend haben die Rhein-Neckar Löwen gestern Federn lassen müssen und  in Magdeburg mit 33:29 verloren. Die Magdeburger haben schon auswärts in Flensburg gepunktet und scheinen in dieser Saison wieder weiter oben in der Tabelle ein Wörtchen mitreden zu können. Damit sind nur noch zwei Teams der Bundesliga ohne Minuspunkte. Der THW Kiel und die Berliner Füchse haben jeweils 8:0 Punkte auf dem Konto. Dies wird sich jedoch am Sonntag ändern, wenn diese beiden Teams in Berlin aufeinander treffen.
Das nächste Speil für die SG ist am Samstag um 19:00 in der Campushalle gengen TUS N-Lübbecke.