Stripes
Stripes
Archiv

TOYOTA Handball-Bundesliga: Ostern mit Gummersbach

Das wird ein interessanter Osterspaziergang in der Campushalle. Am Sonntag trifft die SG Flensburg-Handewitt um 15.45 Uhr auf den VfL Gummersbach. Normalerweise wäre diese Partie „nur" richtungsweisend für die Vergabe der Europapokal-Plätze in der nächsten Saison. Das ist sie immer noch. Doch seit Donnerstagabend hoffen die hiesigen Handball-Fans noch auf etwas anderes: ein Signal, dass die herbe 24:38-Pleite gegen BM Ciudad Real ein einmaliger Ausrutscher war. „Ich erwarte eine deutliche Antwort der Mannschaft am Ostersonntag", sagt SG-Geschäftsführer Holger Kaiser.
Grestern Mittag schien in der Flensburger Marienhölzung die Sonne. So wie überall. Eine Läufer-Gruppe machte ihre Runden. In strahlende Gesichter blickte der Beobachter nicht. Die Spuren der letzten Nacht waren nicht zu übersehen. Bis 1 Uhr morgens hatte der SG-Clan in der Kabine gesessen und „Klartext" gesprochen: Wie konnte das Fiasko gegen Ciudad Real passieren? Was können wir besser machen? Allgemeiner Tenor: Die Aussprache war gründlich, notwendig und hilfreich.
Die stundenlange Sitzung war auch am Karfreitag noch ein Thema. Der Blick ging aber auch noch vorne. „Es kommt Gummersbach", stellte SG-Trainer Ljubomir Vranjes klar. Darauf wird er den Fokus beim heutigen Abschluss-Training legen. Ein Sieg wäre hilfreich, um den sechsten Platz in der TOYOTA Bundesliga zu untermauern und um im Dunstkreis vom Fünften Göppingen zu bleiben. „Im Hinspiel hatten wir den Gegner eigentlich im Griff", erinnert sich SG-Linksaußen Anders Eggert. „Dann glitt uns das Spiel ein wenig aus den Händen." Die SG rettete beim VfL Gummersbach einen 29:28-Erfolg.
Im Gegensatz zur SG machten die Oberbergischen am Gründonnerstag eine positive europäische Erfahrung. Sie beherrschten Vardar Skopje beim 33:21 deutlich und stehen mit einem Beim im Finale des Pokalsieger-Wettbewerbs. In der TOYOTA Bundesliga musste der VfL zuletzt aber einen Rückschlag verdauen. Gegen die MT Melsungen musste man sich nach einer 16:10-Pausenführung noch mit 25:26 geschlagen geben. „Einige meiner Spieler konnten im zweiten Durchgang einfach keine Akzente mehr setzen", ärgerte sich VfL-Trainer Sead Hasanefendic. „Wenn dann noch die eine oder andere unglückliche Schiedsrichterentscheidung dazu kommt, verliert man." Am Ostersonntag wollen sich die Gummersbacher wie auch die SG von ihrer besten Seite präsentieren.

Am Sonntag möchte das Team wieder einen Sieg feiern.


Splitter
Karten-Situation. Es sind noch ausreichend Stehplätze und Sitzplätze im sh:z Ticketcenter, im SG-Plop-Shop, im SG-online-Shop und bei eventim erhältlich. Bei
www.kaosbooking.com werden Tickets speziell für die SG-Fans in Dänemark angeboten.

Live-Ticker. Der sh:z meldet sich live aus der Campushalle.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg. Vier Gelenkzüge von AFAG und AKTIV BUS fahren ab 14.15 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 14.15 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 90 Minuten nach Abpfiff fährt ein Bus zurück zum Fördepark. Bis 45 Minuten nach Spielschluss verkehren zwei Busse zwischen Campushalle und Parkplatz „Exe“, ein dritter pendelt 90 Minuten lang.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten und eine Stunde nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 14.15 Uhr.

Schiedsrichter. Ralf Damian und Frank Wenz (Bingen/Mainz).

Statistik. Bislang gewann die SG von den 50 Pflichtspielen gegen den VfL Gummersbach 25. Fünf endeten mit einem Remis. Das Torverhältnis lautet 1218:1188.

 

Weitere Berichte
17.11.2010 – 29:28 – unnötig spannend gemacht (Homepage)
15.5.2010 – 34:25 – Champions League so nah (Homepage)
8.5.2010 – Vedran Zrnic: Immer wie ein Profi gelebt (KONTER 13/2009-2010)
13.12.2009 – 27:26 – glückliches Ende für die SG (Homepage)
10.2.2009 – Kölnarena wieder kein gutes Pflaster (Homepage)
10.9.2008 – 36:34 – Feuertaufe bestanden (Homepage)
10.9.2008 – „Said Hassane Afendic“ wieder am Rhein (KONTER 2/2008-2009)
28.3.2008 – 40:32 – traumhafte zweite Hälfte (Homepage)
28.3.2008 – Goran Stojanovic: Nationaltorhüter eines kleinen Landes (KONTER 14/2007-2008)
9.9.2007 – 30:28 – zwischen Souveränität und Spannung (Homepage)
28.2.2007 – 26:33 - kein Ausrufezeichen in Köln (Homepage)
9.9.2006 – 36:29 - die SG hatte nichts zu verschenken (Homepage)
27.5.2006 – 31:31 - Vize-Meisterschaft noch möglich (Homepage)
20.12.2005 – Die „verflixte“ 40 (Homepage)
22.2.2005 – Die SG kämpf Gummersbach nieder (Homepage)
25.9.2004 – 23:24 - Kölnarena war erneut nicht zu erobern (Homepage)


Weitere Infos
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait VfL Gummersbach