Stripes
Stripes
Archiv

Balingen gegen die SG chancenlos

Die SG präsentierte sich nach der Schlappe gegen Lemgo zu Hause gegen Balingen als Top-Mannschaft. Patrik Fahlgren macht eine tolle Partie und traf in der ersten Hälfte gleich 4 Mal. Auch Viktor Szylagyi ließ die Abwehr der Balinger einige Male im Regen stehen und machte in den ersten 30 Minuten ebenfalls 4 Treffer. Sehr schnell konnte sich die SG absetzen. Nach 10 Minuten Spielzeit führten die Gastgeber mit 6:2 In Unterzahl verlud Viktor Szylagyi die Abwehr der Balinger und verwandelte in der 11 Minute zum 7:4. Auch eine doppelte Unterzahl 6 Minuten später brachte die SG nicht aus dem Tritt.
Kontinuierlich bauten sie den Vorsprung aus 13:6 nach 20 Minuten 16:8 nach 25 Minuten und 19:10 zur Pause. Kaum ein Durchkommen für die Balinger Angreifer. Aggierte die Abwehr im letzten Spiel gegen Lemgo zu passiv, war sie heute der Garant für den hohen Sieg. Fanden sie mal eine Lücke so scheiterten sie immer wieder an dem hervorragend aufgelten Sören Rasmussen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Patrik Fahlgren erhöhte auf 10 Tore Vorsprung und Viktor Szylagyi legte gleich noch einen oben drauf. In der 37 Minute der 12 Tore Vorsprung erzielt durch Tamas Mocsai. 5 Minuten später traf Jacob Heinl zum 27:14.
In der 46. Spielminute, nachdem Petar Djordjic das 29:16 erzielte wechselte der SG Trainer Michael Knudsen ein. Die gesamte Halle feierte ihren Kreisläufer, der sich nach einem Jahr Verletzung wieder zurückmeldete und nur eine Minute später den ersten Treffer landen konnte. Auch das 32:17 markierte Knudsen mit einem gefühlvollen Heber und ließ sich von seinen Fans feiern.
In den letzten 10 Minuten ließ die SG die Zügel in der Abwehr etwas lockerer und so wuchs der Vorsprung nicht noch weiter an. Petar Djordjic machte noch ein paar sehenswerte Treffer in der von ihm bekannten Art aus dem Rückraum. Patrik Fahlgren machte passender Weise den letzten Treffer der Partie zum 38:25. Er war es, der in den ersten 30 Minuten durch schöne Tore und kluges Spiel die Grundlage für diesen Heimsieg legte.