Stripes
Stripes
Archiv

SG verliert erstes Auswärtsspiel der Saison

22 Minuten ging das Konzept von Per Carlén voll auf. Die SG spielte auf Augenhöhe gegen die Top-Mannschaft aus Hamburg. Beim Spielstand von 11:11 kam dann Johannes Bitter für Per Sandstöm ins Hamburger Tor und ließ bis zur Halbzeit nur einen Treffer zu. Blitzschnell lagen die Flensburger mit 4 Toren zurück. Mit 18:12 ging es in die Pause.  Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste nicht wieder ins Spiel und mussten eine deutliche Schlappe gegen den HSV hinnehmen.
Dabei fing es für die SG sehr gut an. Oscar Carlén markierte die ersten zwei Treffer und der HSV konnte erst in der 3 Spielminute punkten. Viktor Szylagyi, der heute von Beginn an spielte, legte mächtig los und erzielte in der 13 Minute bereits seinen vierten Treffer, die Führung zum 6:7. In der 17. Minute konnte Thomas Mogensen mit einem sehenswerten Tor aus dem Rückraum glänzen und zum 10:10 ausgleichen. Eine Minute später der Führungstreffer von Oscar Carlén. Dies sollte allerdings für 10 Minuten der letzte Treffer der SG bleiben.
Ein nicht zu überwindenden Johannes Bitter, zwei, drei technische Fehler und der HSV preschte mit schnellen Angriffen durch Tore von Marcin Lijewski, Torsten Jansen und Hans Lindberg auf 14:11 davon. Da nützte auch eine Auszeit der Flensburger nichts. Der HSV legte nach und zog auf 17:11 davon. Thomas Mogensen traff kurz vor der Pause noch einen für die SG. Spielstand zur Pause: 18:12. Trainer Per Carlén sah auf dem Weg in die Kabine nicht glücklich aus.
Die Pause brachte keinen Änderung. Der HSV konnte sich weiter absetzen und erhöhte auf 23:13 und in der 47. Minute auf 29:17. Nun schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Der Eingewechselte Rasmussen im Tor der SG machte einige gute Paraden und der HSV legte für 11 Minuten eine Torpause ein. Hätten die Gäste in dieser Phase ihre Chancen besser genutzt, hätte das Ergebnis weniger deutlich ausfallen können. Einige technische Fehler machten dies jedoch zunichte und so stand es 4 Minuten vor Schluss 29:22. Nach elf Spielen in der Saison verliert die SG mit 14:8 Punkten vorerst den direkten Anschluss an die Spitze.