Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt Bundesliga-Auftaktspiel

Denkbar knapp mit nur einem Tor, setzt sich die SG beim ersten Spiel der Saison auswärts gegen Wetzlar durch. Die über 60 Minuten spannende Partie vermochte keine der Mannschaften sich in den entscheidenden Phasen abzusetzen. Viktor Szilagyi nach dem Spiel: "Wir sind eher mit dem Ergebnis als mit unserem Spiel zufrieden. Ich habe mich natürlich noch nicht so integrieren können, dass man sich mit seinen Mitspielern blind versteht, wie es bei Gummersbach schon der Fall war. Da muss noch viel passieren, aber das wird in den kommenden Tagen und Wochen geschehen und dann werden wir sicher auch besser spielen."
Flensburg startete gut ins Spiel und konnte mit 0:3 in Führung gehen. Timo Salzer machte in der 5 Spielminute das erste Tor für die Gastgeber und in der Folge kamen sie besser ins Spiel. Torhüter Nikolai Weber verhinderte das frühe Absetzten der Flensburger und so konnte Wetzlar nach 12 Minuten zum 6:6 ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. 10:7 stand es zu Gunsten der Gastgeber in der 18. Spielminute und Trainer Per Carlén nahm eine Auszeit.
Die Flensburger hatten schwierigkeiten den gut aufgelegten Kreisläufer Kai Kristian Kristjansson in den Grif zu bekommen, dem es immer wieder gelang Freiräume zu schaffen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Patrik Fahlgren, der wieder zusammen mit Lasse Boesen für den verletzten Anders Eggert auf  der linksaußen Position spielten verwandelte alle 7-Meter sicher. Zur Halbzeit ging es mit einem 15:15 unentschieden in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Flensburg legte ein Tor vor und  Wetzlar glich immer wieder aus. Die Torhüter auf beiden Seiten bekamen kaum etwas zu Fassen. In der 38 Spielminute gelang es der SG die Führung auf zwei Tore auszubauen, konnten diesen Vorsprung jedoch trotz Überzahl nicht weiter ausbauen. 15 Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber erneut den Ausgleich zum 22:22. 10 Minuten vor Ende der Partie leitete eine Parade von Dan Beutler die erneute zwei Tore Führung ein. Lasse Svan erzielte das 23:25.
Als Patrik Fahlgren in der 55. Spielminute von Außen zum 24:27 traf schien die Entscheidung gefallen. Doch Wetzlar steckte nicht auf und kam durch einen verwandelten 7-Meter und ein Tor durch Timo Salzer wieder auf einen Zähler heran. Flensburg spielte jedoch im anschließenden Angriff die Zeit herunter. Endstand 28:29. Damit ist die SG Flensburg-Handewitt mit mehr Mühe als geplant der erste Tabellenführer dieser Saison.