Stripes
Stripes
Archiv

Erima-Cup: Erster Finaleinzug der Saison

Die SG Flensburg-Handewitt steht im Endspiel um den Erima-Cup in Bremen. Im Halbfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer Per Carlén mit 29:28 nach 7-Meter-Werfen gegen Ligakonkurrent TBV Lemgo durch. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 25:25 (13:12) gestanden. Im Finale trifft die SG am Sonntag (15.15 Uhr) auf den Sieger der Partie SC Magdeburg gegen den HSV Hamburg (Sonnabend, 19 Uhr). Der TBV bestreitet das Spiel um Platz drei gegen den Verlierer (Sonntag, 13 Uhr).
Matchwinner im Semifinale war Neuzugang Johan Sjöstrand, der im Siebenmeter-Werfen gleich vier Bälle hielt.  Ohne ihren Kapitän Michael Knudsen, der auf Grund einer Zerrung im Ellbogen nicht mit nach Bremen gereist war, zeigte die SG eine engagierte Leistung. Es war von Beginn an zu spüren, dass es um den ersten Finaleinzug der Saison ging.
Hier müssen die Norddeutschen auf Lars Christiansen verzichten, der morgen am Abschiedsspiel von Stefan Lövgren in Kiel teilnehmen wird. Dort wird auch SG-Team-Manager Ljubomir Vranjes mitwirken, der bereits heute in Kiel weilte. Johnny Jensen fehlte ebenfalls in Bremen, da er nach wie vor an Knie-Beschwerden laboriert. Anders Eggert wurde geschont.
Morgen steht für die Spieler der SG Anschauungs-Unterricht an. Dabei geht es zunächst zum Fußball Bundesliga-Spiel des SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt und anschließend zum zweiten Halbfinale zwischen Magdeburg und Hamburg.