Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel mühelos gegen Istres Handball

34:23 zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten. Alexander Petersson brachte die SG zu Beginn mit 1:0 in Führung. Ein paar Minuten später unterbrach ein Pfiff vom Zeitnehmertisch die Partie. Petersson war nicht auf dem offiziellen Spielbericht eingetragen und bekam deswegen eine gelbe Karte. Die Franzosen bekamen den Ball zugesprochen und konnten mit 1:3 in Führung gehen. Bis zur 22 Minute konnten die Gäste sich in der Campushalle behaupten 11:11 der Spielstand. In den folgenden 8 Minuten konnte sich die SG jedoch auf 16:12 Halbzeitstand absetzen.
Die zweite Halbzeit begann ganz nach dem Geschmack der SG-Fans. In den ersten 6 Minuten konnte die SG auf 21:12 erhöhen. Sjöstrand vernagelte das Tor und ließ in dieser Phase keinen Treffer zu. Die SG kontrollierte das Spielgeschehen und gaben das Heft bis zum Ende der Partie nicht mehr aus der Hand. Nach 47 Minuten führte die SG mit 28:17. Tobias Karlsson entlastete Heinl zeitweise am Kreis und erzielte zwei Tore. In der 51 Spielminute begrüßte die Halle mit viel Beifall den Neuzugang Petar Djordjic, der auch prompt ein paar schöne Würfe aus dem Rückraum auf das Tor von Vincent Gerard abfeuerte. Ein Torerfolg blieb dem 19 jährigen in seinem Debüt im SG Dress jedoch verwährt.
Erfolgreichster Werfer auf Seiten der SG war Anders Eggert mit 9 Treffern. Auch Oscar Carlén konnte mit 8 Treffern glänzen.