Stripes
Stripes
Archiv

EHF-Cup: Handball-Gala in der Campushalle

Sportlich sind die Messen gelesen. Nach dem klaren 43:22-Sieg der SG Flensburg-Handewitt beim israelischen Meister Maccabi Rishon Le Zion gibt es nur noch theoretische Zweifel am Einzug der SG ins Achtelfinale, das am Dienstag um 11 Uhr in Wien ausgelost wird. Die Fans dürfen sich am Samstag ab 17 Uhr aber auf eine Handball-Gala mit vielen schönen Toren freuen. „Ich hoffe auf ein schönes Handballspiel und ein gutes Training für die kommenden Aufgaben“, sagt Per Carlén.
Der SG-Trainer hatte am Donnerstag einen besonderen Tag, der gar nicht so besonders war. Er feierte Geburtstag. Dennoch stand ein normales Trainings-Programm an. Laufen und Kraft – der normale Ablauf nach einem harten Spiel. „Es ist kein runder Geburtstag“, erzählte Per Carlén, der dann aber doch etwas Zeit fand, mit seiner Familie zusammenzusitzen. Gegen Maccabi hält er es für sehr wahrscheinlich, dass er den kompletten Kader einsetzen wird. „Gegen Melsungen haben wir nur wenig gewechselt, um unseren Rhythmus zu finden“, sagt der 49-Jährige.
Die Israelis reisen zum zweiten Mal nach 2006 nach Deutschland. Beim TBV Lemgo verloren sie damals mit 22:37. Für die Feierabend-Handballer, die mit einem Etat von rund 300000 Euro kalkulieren, geht es nur um einen Achtungserfolg. „Der europäische Traum ist Aus“, titelte die Vereinshomepage nach dem Hinspiel. Die Deutlichkeit des Resultats empfand das Maccabi-Lager als bitter, zumal die SG nur mit einem Torwart antrat. Johan Sjöstrand laborierte bekanntlich an einer Magen-Darm-Grippe. Am Montag gab es Balsam für die Seele. Maccabi gewann beim Vorletzten Hapoel Ramat Gan mit 36:24. Damit ist man in der israelischen Liga weiterhin ungeschlagen.

Michael Knudsen und Co wollen einen weiteren Heimsieg.


Splitter
Karten-Situation. Es sind noch ausreichend Stehplätze und Sitzplätze im sh:z Ticketcenter, im SG-Plop-Shop, im SG-online-Shop und bei eventim erhältlich.

SG-BUS-Shuttle-Dienst. Vier Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS fahren ab 15.30 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 15.30 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum Parkplatz „Exe“ und zum Fördepark zurück. In Handewitt startet um 16.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 15.30 Uhr.


Schiedsrichter. Ivars Cernavskis/Edmunds Bogdanovs (Lettland) 


EHF-Delegierter. Francis Leon Donven (Luxemburg)


Statistik. Die SG trifft erstmals auf einen israelischen Klub.

 

Weitere Berichte
13.11.2009 – Klarer Sieg mit Mini-Kader (Homepage)


Weitere Infos

Portrait Maccabi Rishon Le Zion
Homepage EHF-Cup