Stripes
Stripes
Archiv

DHB-Pokal: Zeitreise für Holger Kaiser

In der 3. Runde im DHB-Pokal wartet am Mittwoch eine interessante Aufgabe auf die SG Flensburg-Handewitt. Um 19.30 Uhr gastiert sie beim starken Zweitligisten Ahlener SG, dem Klub, dem SG-Geschäftsführer Holger Kaiser über eine Dekade als Manager und Trainer angehörte. Die Münsterländer ziehen für diesen Knüller um und werden die SG in der 2500 Zuschauer fassenden Maxipark-Arena, in der normalerweise Liga-Kontrahent ASV Hamm spielt, empfangen. Kurios: In eben dieser Halle bezwang Ahlen den ASV in der 2. Pokalrunde mit 27:25. Auf die SG wartet laut Trainer Per Carlén "ein richtig guter Zweitligist". Allerdings hat der Schwede auch eine klare Zielvorgabe für die eigenen Farben und die lautet: "Die nächste Runde erreichen."
"Keine Frage, Ahlen hat mit Olafur Bjarki Rangarsson, Malte Schröder und Stefan Pries einen starken Rückraum, zudem sind sie auf den Außen gut besetzt, doch es ist unser Anspruch, eine Runde weiterzukommen", so SG-Coach Carlén, der bis auf die Langzeitverletzten Johnny Jensen und Alen Muratobic keine Ausfälle zu beklagen hat. Ähnlich sieht es auch Lars Christiansen, der einzige SG-Akteur im aktuellen Kader, der alle drei Pokaltriumphe (2003 bis 2005) aktiv miterlebt hat: "Es ist immer schwer, zumal wir den Gegner nicht wirklich kennen. Diesmal ist es jedoch gar nicht so wichtig, da wir unser Spiel durchsetzen müssen. Wir haben mehr Erfahrung und das wird sich am Ende auszahlen."
Auch wenn der Däne den Gegner nicht wirklich gut kennt, an einen Namen wird er sich definitiv erinnern: Stefan Pries. Der Spielmacher in Diensten der Gastgeber trug von 2000 bis 2005 das Trikot der SG und freut sich ganz besonders auf das Wiedersehen mit dem Ex-Verein: „Das wird eine Herausforderung“, sagt der 27-jährige im Vorfeld. „Das wird ein ganz besonderes Spiel. Wir wollen gut mithalten und uns gut verkaufen“. 
Gleiches gilt für die SG, die im bisherigen Wettbewerb jeweils mit einem Freilos in die nächste Runde eingezogen ist. Trainer Per Carlén hat in den ersten Saisonspielen starke Abwehrleistungen seiner Schützlinge ausgemacht, die bei den Niederlagen gegen Nettelstedt und Kiel jedoch nicht abgerufen wurden. "Es ist schön zu sehen, dass es im Angriff immer besser läuft", so der Schwede. "In der Abwehr haben wir jedoch zuletzt nicht überzeugt und wir müssen jetzt da hinkommen, dass es sowohl vorne als auch hinten funktioniert. Daran wollen wir in Ahlen arbeiten."


Splitter
Live-Ticker. Der sh:z meldet sich live aus Hamm.
Schiedsrichter. Colin Hartmann/Stefan Schneider (Magdeburg/Barleben)


Weitere Berichte
14.10.2009 – Stefan Pries: Wiedersehen mit der SG (KONTER 4/2009-2010)


Weitere Infos
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Homepage Ahlener SG

DHB-Pokal: Tidsrejse for Holger Kaiser

Onsdag spiller SG Flensburg-Handewitt en interessant pokalkamp. Kl. 19.30 gæster holdet hos Ahlener SG, et stærkt førstedivisions-hold, hvor SG-direktør Holger Kaiser både var manager og træner. Værterne har flyttet topkampen mod SG til Maxipark-Arena, hvor ellers ASV Hamm spiller. Her er der plads til 2500 tilskuere.


Splitter
Live-Ticker. sh:z sender direkte fra Hamm.
Dommerpar. Colin Hartmann/Stefan Schneider (Magdeburg/Barleben)


Yderligere artikler
14.10.2009 – Stefan Pries: Wiedersehen mit der SG (KONTER 4/2009-2010)


Yderligere oplysninger
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Homepage Ahlener SG