Stripes
Stripes
Archiv

TOYOTA Bundesliga: Eine „halbe Revanche“ in der „Hölle Nord“

Nach über dreiwöchiger Heimspiel-Pause geht es in der Campushalle wieder rund. Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den Vorletzten HBW Balingen-Weilstetten am Samstag um 19 Uhr. „Das ist für uns eine halbe Revanche“, fordert SG-Trainer Per Carlén den vierten Sieg im fünften Heimspiel. Bei seinem ersten Auswärtsspiel als Chefcoach hatten sich beide Teams im letzten Dezember mit 30:30 getrennt.
Am Donnerstagmorgen war im Foyer der Duburghalle der Frühstückstisch gedeckt. Eine Stunde vor dem Training traf sich das Gros des SG-Clans, speiste zusammen, genoss eine gemütliche Stunde mit viel Mannschaftsgeist und plauderte. Auch über die Handball-Ergebnisse der letzten Tage. Über den knappen Kieler Sieg oder die erste Hamburger Niederlage. „Unglaublich“, schüttelte Per Carlén mit dem Kopf. „Das war echt unglücklich. Der HSV zeigte gegen Lemgo und uns die bisher beste Leistung, der THW gegen Göppingen und ebenfalls gegen uns.“
Aber wirklich ärgern wollte sich der Schwede nicht. Sein Blick hat sich längst nach vorne gerichtet, das Team ist seit Montag, seit einem gemeinsamen Auftritt in Brunsbüttel, wieder zusammen. „Die Spieler müssen nun ihre Nationalmannschafts-Chips schnell mit den Klub-Chips wechseln“, fordert der 48-Jährige. „Das Gefühl für die anstehenden Aufgaben muss schnell kommen.“ Er selbst hat sich bereits am Mittwoch mit Balingen befasst, rechnet zumindest teilweise mit einer offensiven Abwehr des Gegners.
Die SG kann nicht in Bestform auflaufen. Bei Tobias Karlsson zwickt es im Oberschenkel, der Schwede muss die nächsten drei Spiele pausieren. Das bedeutet: Die SG ist um eine Alternative im Abwehrzentrum beraubt. „Nun müssen Jacob Heinl und Michael Knudsen durchspielen“, weiß Per Carlén. „Aber das mussten sie in der letzten Rückrunde auch – und haben es gut gemacht.“ Keine Frage: Der Trainer geht mit Optimismus an die Aufgabe. „In den Heimspielen haben wir bislang eigentlich immer gut gespielt.“

Tobias Karlsson muss passen. Foto: Kirschner


Splitter
Karten-Situation. Es sind noch Stehplätze und vereinzelte Sitzplätze im sh:z Ticketcenter, im SG-Plop-Shop, im SG-online-Shop und bei eventim erhältlich.


Live-Ticker. Der sh:z meldet sich live aus der Campushalle.


SG-BUS-Shuttle-Dienst. Vier Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS fahren ab 17.30 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 17.30 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum Parkplatz „Exe“ und zum Fördepark zurück. In Handewitt startet um 18.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.


Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 17.30 Uhr.


Schiedsrichter. Robert Schulze/Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf)


Statistik. Bislang gewann die SG von den sechs Pflichtspielen gegen den HBW fünf. Die jüngste Auswärtspartie endete mit einem Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 220:170.


Weitere Berichte
7.11.2009 – SG will Selbstvertrauen tanken (sh:z; Hans-Werner Klünner)
7.11.2009 – Benjamin Chatton: Das „Nesthäkchen“ der Manager-Zunft (KONTER 5/2009-2010)
6.11.2009 – SG erwartet HBW Balingen-Weilstetten (www.erlebe-flensburg.de; Jörn Saemann)
27.12.2008 – 30:30 – Teilerfolg zum Jahresabschluss (Homepage)
3.9.2008 – 33:26 – Start nach Maß (Homepage)
6.2.2008 – 35:28 – totale Kontrolle (Homepage)
12.9.2007 – Abwehr steht erst zum Schluss (Homepage)
12.9.2007 – Die Handball-Familie Brack (KONTER 2/2007-2008)
9.5.2007 – 39:28 - mit Tempo auf Platz drei (Homepage)
8.11.2006 – Gast nur Spielball der SG (Homepage)
8.11.2006 – Dr. Rolf Brack: Ein „Besonderer” (KONTER 6/2006-2007)

 

 

Weitere Infos
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait HBW Balingen-Weilstetten

TOYOTA Bundesliga: Nord-syd-duel i „Hölle Nord“

SG Flensburg-Handewitt spiller sin næste hjemmekamp lørdag den 7. november, kl. 19 mod HBW Balingen-Weilstetten. Det bliver et nord-syd-duel idet gæsterne kommer fra den såkaldte Schwäbischen Alb. I sæsonens femte hjemmekamp vil SG hente den fjerde sejr.


Splitter
Billet-situation. Der kan stadigvæk fås stå- og enkelte siddepladser i sh:z Ticketcenter, i SG-Plop-Shop, i SG-online-Shop og hos eventim.


Live-Ticker. sh:z sender direkte fra Campushalle.


SG-BUS-Shuttle-Dienst. Fire "Gelenkzüge" fra AUTOKRAFT, AFAG og AKTIV BUS kører kl. 17.30 fra parkeringspladsen „Exe“ til Campushalle. En bus kører kl. 17.30 fra parkeringspladsen Fördepark (stoppested linie 14) til Campushalle. 45 minutter efter kampen kører busserne tilbage til parkeringspladserne „Exe“ og til Fördepark. I Hanved startet en bus kl. 18.45 fra Wikinghalle til Flensburg. Denne bus kører 25 minutter efter kampen tilbage.


Hal-åbning. Campushalle åbner kl. 17.30 Uhr.


Dommerpar. Ikke afgjort på nuværende tidspunkt.

Statistik. Indtil videre har SG vundet fem af samlet seks kampe mod HBW. Den seneste udekamp blev spillet uafgjort. Målscoren er 220:170.


Yderligere artikler 
27.12.2008 – 30:30 – Teilerfolg zum Jahresabschluss (Homepage)
3.9.2008 – 33:26 – Start nach Maß (Homepage)
6.2.2008 – 35:28 – totale Kontrolle (Homepage)
12.9.2007 – Abwehr steht erst zum Schluss (Homepage)
12.9.2007 – Die Handball-Familie Brack (KONTER 2/2007-2008)
9.5.2007 – 39:28 - mit Tempo auf Platz drei (Homepage)
8.11.2006 – Gast nur Spielball der SG (Homepage)
8.11.2006 – Dr. Rolf Brack: Ein „Besonderer” (KONTER 6/2006-2007)

 

 

Yderligere oplysninger
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait HBW Balingen-Weilstetten (folgt)