Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt auch das letzte Saisonspiel

Eine überaus erfolgreiche Saison geht für die SG zu Ende. Spekuliert hatte man vor der Saison mit Platz 4 bis 7. Das Trainergespann Carlén / Vranjes hat es jedoch geschafft die junge Mannschaft auf Champions League Kurs zu bringen. Auch die Verletzung des Weltklasse-Kreisläufers Knutsen konnte Flensburg nicht stoppen. In der Rückrunde konnten lediglich Kiel, Hamburg und Göppingen gegen Flensburg punkten. Der THW sicherte sich indessen die Meisterschaft mit einem 24:27 Auswärtssieg gegen Großwallstadt.
Erfolgreichster Torschütze auf Seiten der Flensburger war wieder einmal Oscar Carlén der ein überragendes Spiel machte und 10 Tore warf. Lars Christiansen machte in seinem letzten Auftritt für die SG noch einmal 7 Tore. Damit erzielte er insgesamt 3996 Tore im SG-Dress. Johan Sjöstrand stand bei diesem Spiel in der Startaufstellung.
Die etwa 350 mitgereisten SG-Fans ließen fast eine Heimspiel-Atmosphäre aufkommen. Lauthals feierten sie Ihre Mannschaft. Vor dem Spiel wurde Lars Christiansen bei seinem letzten Bundesligaspiel mit viel Beifall und Anerkennung vom Publikum in Hannover verabschiedet.
Die erste Viertelstunde konnten die Gastgeber noch recht ausgeglichen gestalten. Die erste drei Tore Führung für die Flensburger erzielte Tomas Mogensen in der 16. Spielminute 9:12. Kurz darauf revangierte sich Piotr Przybecki für ein Foul von Tobias Karlsson und sah dafür die Rote Karte. Karlsson kassierte eine 2 Minuten Strafe.
Nun setzte sich die SG langsam ab. Petar Djordjic, der heute von beginn an Spielte erzielte in der 22. Minute das 11:14 und Alexander Petersson eine Minute später das 11:15. Torge Johannsen erzielte das letzte Tor in der ersten Halbzeit. Die SG lag nun schon mit 6 Toren vorn, Halbzeitstand 14:20.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SG Flensburg-Handewitt das Spiel jederzeit im Griff. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss konnte Gustav Rydergaard noch einmal auf 4 Tore zum 23:27 verkürzen, doch die Flensburger ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Das letzte Bundesligator überhaupt von Lars Christiansen war ein verwandelter 7-Meter in der 51. Minute.
Den Schlusspunkt der Partie zum 29:34 setzte Torge Johannsen, der die Saison als Kapitän der Flensburger begonnen hatte. Ein paar Stunden vor dem Spiel unterschrieb er nun einen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit bei Hannover-Burgdorf.