Stripes
Stripes
Archiv

Abwehrbollwerk lässt dem TVG keine Chance

Erneut glänzt die SG mit einer hervorragenden Defensive und einem Dan Beutler, der mit 17 Paraden und nur 18 Gegentoren die Quote von knapp 50% gehaltenen Bällen erreichte. In den ersten 26 Minuten der zweiten Halbzeit vernagelten die Flensburger ihr Tor. Lediglich 4 Treffer konnte der TVG in dieser Zeitspanne im Netz der SG unterbringen.
Die knapp über 6000 Zuschauer sahen in den ersten 10 Minuten eine recht ausgeglichene Partie. Stefan Kneer brachte den TV Großwallstadt mit 0:1 in Führung. Die direkte Antwort kam von Tobias Karlsson zum 1:1. Im nächsten Angriff der Gäste wurde Jacob Heinl mit der gelben Karte verwarnt und Andreas Kunz verwandelte den zugesprochenen 7-Meter zum 1:2. Dies sollte die letzte Führung der Gäste in dieser Partie sein.
Nach 10 Minuten beim Stand von 5:4 legte die SG einen kleinen Zwischenspurt ein. Thomas Mogensen und zwei Treffer von Oscar Carlén brachten die SG nach einer knappen Viertelstunde auf einen 4 Tore Vorsprung zum 8:4. Dann kam jedoch Sand ins Getriebe der Gastgeber. Die nächsten 5 Minuten lief nicht viel zusammen und der TVG nutzte die Schwächephase der SG. In der 20. Spielminute erzielte Andreas Kunz den Ausgleich zum 9:9. Alexander Petersson kam nun ins Spiel, machte in der Abwehr eine hervorragende Partie und schaltete den linken Rückraum der Gäste komplett aus.
Wiederum war es Oscar Carlén, der mit einem Doppelschlag die SG zum 11:9 in Führung brachte. Dann kassierte Steffen Weinhold eine Zeitstrafe nach einem Foul an Jacob Heinl. Lars Christiansen verwandelte den zugesprochenen 7-Meter sicher und Tobias Karlsson, der völlig frei am Kreis angespielt wurde erzielte das 13:9. Eine Minute vor der Halbzeitpause erhielt Jacob Heinl erneut eine 2 Minuten Strafe und der TVG konnte zum 13:10 Halbzeitstand verkürzen.
Nach der Pause war es wieder Oscar Carlén, der erneut mit einem Doppelschlag auf 15:10 erhöhte und mit insgesamt 8 Treffern bester Schütze der Partie eine überragende Leistung zeigte. Erst in der 37. Minute gelang dem TVG der erste Treffer in der zweiten Halbzeit zum 15:11. Auch die 3 Zeitstrafe gegen Jacob Heinl eine Minute später brachte die SG nicht aus dem Tritt. Es sollten wiederum 7 Minuten vergehen, ehe die Gäste durch Andreas Kunz in der 45. Spielminute einen Treffer zum 18:12 erzielen konnten.
Jens Tiedtke war nun zwei Mal am Kreis für den TVG erfolgreich und verkürzte auf 18:14. Anders Eggert, der nun für Lars Christiansen spielte, verwandelte einen 7-Meter und einen schnellen Gegenstoß zum 20:14. Alexander Petersson erhöhte zum 21:14 und Anders Eggert nochmals per 7-Meter zum 22:14. In der 56. Spielminute dann die endgültige Entscheidung durch Alexander Petersson zum 23:14. Den letzten Treffer für die SG erzielte Lennart Carstens, der damit sein erstes Bundesligator erzielen konnte.
In der Folge konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und warfen in den letzten 3 Minuten 4 Tore zum Endstand 24:18. Die SG Flensburg-Handewitt verteidigt damit den Tabellenplatz 3 und kann weiter auf eine direkte Champions League Qualifikation hoffen.