Stripes
Stripes
Archiv

SG verliert gegen HSV 25:29

Nach einer spannenden Partie, die bis 10 Minuten vor Schluss in beide Richtungen hätte pendeln können, kassierten die Flensburger zwei unglückliche Zeitstrafen in der Schlussphase und konnten diese nicht mehr kompensieren. Der 21 jährige Domagoj Duvnjak mit 8 Treffern bester Werfer der Partie avancierte zum Matchwinner.
In der mit 6300 Besuchern ausverkauften Campushalle war von Beginn an eine einmalige Stimmung. Der HSV begann die Partie und bekam sofort die erstklassige Abwehr der Flensburger zu spüren. Der Angriff lief ins leere. Lars Christiansen nutzte seine Chance im Gegenzug und markierte das 1:0 für die Gastgeber. Die Antwort folgte jedoch blitzschnell von Torsten Jansen, der mit 7 Treffern heute ebenfalls eine glänzende Partie ablieferte.
Der HSV hatte in den Anfangsminuten reichlich Probleme gegen die hervorragend eingestellte, aggressive Defensive der Flensburger. In der sechsten Spielminute erzielte Lasse Boesen das 4:2. Mit zwei schnellen Toren von Guillaume Gille und Torsten Jansen war jedoch 2 Minuten später der Ausgleich wieder hergestellt.
Dennoch behielt die SG in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit die Oberhand. Beim Stand von 8:6 dann eine der Schlüsselszenen des Spiels. Lars Christiansen fing einen ungenauen Pass ab und startete zum Gegenstoß, den er jedoch nicht verwandeln konnte. Marcin Lijewski machte den Anschlusstreffer und Hans Lindberg verwandelte einen 7-Meter zum 8:8 Ausgleich in der 16. Spielminute.
Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit fiel dann zu Gunsten der Hamburger aus. Neun Minuten dauerte die Durststrecke der SG an, ehe die Oscar Carlén in der 23. Spielminute zu einem Torerfolg kam. Spielstand 9:11. Die zwei Tore Führung der Hamburger hielt sich bis zur Pause: 11:13.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten wiederum die Flensburger, auch wenn der HSV mit einem verwandelten 7-Meter von Hans Lindberg den Vorsprung zunächst auf 3 Tore ausbauen konnte. Oscar Carlen antwortete mit einem Hammerwurf aus der zweiten Reihe und Lasse Boesen markierte den nächsten Treffer nach einer klasse Vorbereitung von Thomas Mogensen. In der 42. Spielminute erzielte Alexander Petersson sogar wieder den Führungstreffer für die Gastgeber zum 17:16.
Vier Minuten später verwandelte Anders Eggert mittels eines Hebers einen 7-Meter gegen den hierfür eingewechselten Per Sandström zum 19:19. In der 48 Spielminute konnte Mogensen mit einem Hüftwurf Johannes Bitter überwinden. Spielstand 21:21. In der Folge kassierte nun erst Tobias Karlsson und eine Minute später Alexander Petersson eine Zeitstrafe. Der HSV nutzte diese Chance und machte 3 Tore in Folge.
Trainer Per Carlén versuchte nun mit einer taktischen Variante nochmals den Anschluß zu finden und nahm den Torhüter heraus um einen Feldspieler mehr bringen zu können. Doch dieser Versuch endete mit einem Gegentreffer. Den vier Tore Vorsprung gaben die Hamburger nicht wieder her. Endstand 25:29.