Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg gewinnt in eigener Halle

Tolle Stimmung in der Campushalle. Die Flensburger Fans bejubelten ihre Mannschaft beim Einlauf auf das Spielfeld. Eine Anerkennung für das gewonnene Auswärtsspiel in Lemgo und den 3 Tabellenplatz. In der Startaufstellung bei der Gastmannschaft der Ex-Flensburger Jendrik Meyer, der zum Saisonende nach Hannover gewechselt war.
Hannover eröffnete das Spiel und Johan Söjstrand parierte gleich den ersten Ball. der junge Torhüter, der für Jendrik Meyer zum Saisonbeginn nach Flensburg kam machte heute wieder ein hervorragendes Spiel und knüpte an seine Leistung der zweiten Halbzeit gegen Lemgo an.

Alexander Pettersson

Torge Johannsen markierte den ersten Treffer der Partie. Die SG erwischte den besseren Start und so war der Spielstand nach 7 Minuten bereits 5:1. Nach einer viertel Stunde beim Spielstand von 7:3 kam das Angriffsspiel der SG ein wenig zum Stocken. Hannover verkürzte zum 7:5. Doch auch in dieser schwächeren Phase der SG kamen keine Zweifel über die Kräfteverhältnisse auf dem Platz auf. Halbzeitstand 15:11.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste geendet hatte. Hannover kämpfte unverdrossen und der SG gelang es nicht sich deutlich abzusetzen. 16:13, 17:14, 19:15 waren die Stationen. Dann konnte Söjstrand einen 7-Meter abwehren und Boesen verwandelte auf der Gegenseite. 15 Minuten vor Schluss verwandelte Anders Eggert wieder einen 7-Meter und markierte damit bereits seinen 10 Treffer der Partie.
Drei Minuten vor Schluss standen nach 2 Minuten gegen Mogensen und Karlson  auf Seiten der SG und Stelmokas und Pauzuolis auf der anderen Seite nur noch 8 Feldspieler auf dem Platz. 8 Sekunden vor Schluss krönten dann die beiden besten Akteure des Spieles ihre Leistung. Sjöstrand Parierte einen Ball und passte mit einem weiten Wurf auf Anders Eggert, der den letzten Treffer des Spiels machte. Mit insgesamt 12 Toren war er heute der beste Werfer der Partie. Die SG beendet damit die erste Saisonhälfte auf dem dritten Tabellenplatz.