Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt wichtiges Auswärtsspiel

In einer dramatischen Partie, in der die SG 20 Minuten vor Schluss bereits mit sechs Toren (15:21) hinten lag, behielt die Mannschaft um Trainer Per Carlén die Nerven und konnte das Blatt noch wenden. Eine taktische Umstellung in der Defensive und ein Bärenstarker Johan Sjöstrand drehten das Spiel und brachte der SG den sechsten Erfolg in Folge in der Bundesliga.
Ausgeglichen begann die Partie, die auf beiden Seiten defensiv geprägt war. Reihenweise konnten Beutler und auf der Gegenseite Galia die häufig wenig druckvollen Bälle der Schützen abwehren. Spielstand 7 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit 10:10. Dann bekam Lemgo einen Lauf und die SG tat sich nun schwer den Ball an dem glänzend aufgelegten Galia vorbei ins Netz zu bekommen. Halbzeitstand 11:15 aus Sicht der SG.
Nach der Pause kamen die Flensburger jedoch wieder besser zurecht und konnten den Vorsprung der Lemgoer auf 2 Tore verkürzen 13:15 ehe Holger Glandorf sich warm geworfen hatte und maßgeblich dazu beitrug, dass der Zwischenspurt der SG ausgebremst wurde. Die SG agierte ungeschickt und handelte sich ein paar unnötige Zeitstrafen ein. Lemgo nutzte eine doppelte Überzahl und konnte zur 41 Spielminute auf 15:21 davoneilen.
Trainer Per Carlén reagierte und beorderte Knudsen auf eine vorgezoge Position in der Abwehr, um Holger Glandorf die Spielräume zu nehmen. Dieses Konzept ging auf. Ohne den Druck aus dem rechten Rückraum rieb sich die Lemgoer Offensive an der aggressiv agierenden Abwehr der SG auf. Wenn ein Ball den Weg mal durch die Abwehr fand stand ein bärenstarker Sjöstrand im Tor.
Acht Tore in Folge für die SG und keine Antwort der Gegenseite: Spielstand 23:21 für die SG. 2 Minuten vor Schluss wurde es noch Mal spannend als Lemgo auf 23:22 verkürzen konnte. Doch die SG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich mit diesem wichtigen Auswärtserfolg den dritten Platz in der Tabelle.