Stripes
Stripes
Archiv

Vorbereitung: Wieder starke erste Hälfte – 33:23 in Ystad

Obwohl längst nicht alle man an Bord sind, überzeugt die SG Flensburg-Handewitt weiterhin in ihren Vorbereitungsspielen. Bei Ystads IF, immerhin zuletzt Dritter der schwedischen Elitserien, glückte ein 33:23 (18:7)-Erfolg. Wie schon in Hamm zeigte sich die SG in der ersten Hälfte von ihrer Schokoladenseite. „Das war vor allem von unserer Defensive überragend“, schnalzte Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen mit der Zunge. „Dan Beutler präsentierte sich in seinem ersten Match sehr stark, auch der Mittelblock hatte einen sehr guten Tag.“
1000 Zuschauer hatten bei schönem Sommerwetter in die Halle gefunden, begrüßten vor allem das schwedische SG-Quintett herzhaft. Im Angriff war es aber kein Schwede, der den größten Wirbel entfachte. Thomas Mogensen, zurück von der dänischen Nationalmannschaft, feierte ein furioses Saisondebüt. Etwas zurückhaltender agierte Alen Muratovic, dem nach dem anstrengenden Kraft-Training die Müdigkeit anzusehen war.
Überhaupt knickte die Fitness-Kurve nach dem Seitenwechsel. Die Frische fehlte. Die Hausherren spielten nun munter mit. Zum Leidwesen von SG-Keeper Jendrik Meyer, der eine Weile brauchte, um in die Partie zu finden. Schließlich registrierte SG-Coach Kent-Harry Andersson aber eine gute Schlussviertelstunde seines neuen Torwarts. Auf einen Einsatz warten musste Lasse Svan Hansen, für den noch keine Spielgenehmigung vorlag.
In Ystad stehen am morgigen Freitag noch zwei Einheiten auf dem Programm, ehe es am Abend über Öresund und Großer Belt zurück nach Flensburg geht.

Ystads IF – SG Flensburg-Handewitt  23:33 (7:18)
SG: Beutler, Meyer (ab 31.) – Molsen (1), Carlén (5), Jensen (2), Vranjes (4), T. Johannsen (5), L. Johannsen (4), Heinl (1), Schneider, Muratovic (1), Mogensen (10/5)