Stripes
Stripes
Archiv

Vorbereitung: 35:38 – SG verpasst Endspiel

Die SG Flensburg-Handewitt musste die erste Niederlage in der Vorbereitung auf die Saison 2008/09 hinnehmen. Im Halbfinale um den Sparkassen Cup 2008 unterlag der Vizemeister Bundesliga-Konkurrent MT Melsungen 35:38 (19:17) und verpasste somit das Endspiel. Dort trifft Melsungen am Sonnabend (18.30 Uhr) in der Meirotshalle in Rotenburg auf den TBV Lemgo, der sich mit 35:23 (18:12) gegen den Stralsunder HV durchsetzte.

Vor 900 Zuschauern in der Stadtsporthalle in Melsungen zeigte die SG eine, laut Co-Trainer Per Carlén, "starke erste Hälfte", konnte im zweiten Durchgang allerdings nicht mehr mithalten. Zu groß war die Liste der Ausfälle bei den Norddeutschen. Johnny Jensen und Lasse Svan Hansen konnten gar nicht spielen und im zweiten Abschnitt musste auch Kapitän Ljubomir Vranjes mit Rückenproblemen passen. Hinzu kamen zahlreiche Zwei-Minuten-Strafen und die Rote Karte gegen Oscar Carlén (dritte Zeitstrafe).

"In der ersten Halbzeit haben wir super gespielt und alle haben gekämpft, in der zweiten Hälfte fehlte uns einfach die Power", so Per Carlén.

SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen 35:38 (19:17)
SG: Beutler, Meyer (ab 31.) – Carlén (5), Vranjes, T. Johannsen (5), L. Johannsen (5), Heinl (2), Schneider (1), Muratovic (5), Mogensen (12/2), Molsen