Stripes
Stripes
Archiv

Vorbereitung: 42:19 - Vierter Sieg im vierten Spiel

Die SG Flensburg-Handewitt präsentierte sich auch im vierten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2008/09 in blendender Verfassung und bezwang ein Auswahlteam des Buxtehuder SV, VfL Horneburg und SV Beckdorf mit 42:19 (20:10). 1000 Zuschauer sahen in der Halle Nord in Buxtehude sahen eine SG, die sich auch ohne ihre vier Olympia-Fahrer weiterhin in bestechender Frühform befindet. Vor allem Oscar Carlén zauberte an diesem Abend und war mit neun Treffern bester Torschütze seiner Mannschaft.
"Die Spieler haben über 60 Minuten eine super Einstellung an den Tag gelegt", freute sich SG-Co-Trainer Per Carlén, während er sich gemeinsam mit den Spielern im Mannschaftsbus über das wohlverdiente Abendbrot hermachte.
Der Schwede fügte hinzu: "In der Verteidigung haben wir sehr aggressiv gespielt und wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Tagen sehr hart trainiert haben, die Spieler müde waren, dann haben alle eine gute Leistung gezeigt."
Vor allem über den Einsatz der jungen Spieler freute sich Carlén. "Sie haben wieder viel Einsatzzeit bekommen und machen ihre Sache sehr gut." Jendrik Meyer ging im Tor sogar über die gesamte Distanz, da Dan Beutler leicht angeschlagen war. Gleiches galt für Thomas Mogensen und Johnny Jensen. Alle drei kamen nicht zum Einsatz, sondern absolvierten ein Reha-Programm.
Bereits am Freitag steht für die SG der nächste Test an. Um 20.15 Uhr gastiert das Team von Trainer Kent-Harry Andersson in Lübeck und trifft dort auf Zweitliga-Aufsteiger VfL Bad Schwartau.
Bis dahin wird der Däne Mogensen wieder fit sein. Ob Jensen und Beutler gegen den VfL mitwirken können ist dagegen fraglich.


Regio Buxtehude – SG Flensburg-Handewitt  19:42 (10:20)
SG: Meyer – Hansen (3), Muratovic (3), Carlén (9), Vranjes (4), T. Johannsen (6), L. Johannsen (5), Heinl (6), Schneider (6)