Stripes
Stripes
Archiv

Testspiel: Munterer Abend in Skive

Die Vorbereitungswoche auf die mit Spannung erwartete Champions League eröffnete die SG Flensburg-Handewitt mit einem munteren Freundschaftsspiel. Mit 46:34 gewann sie letztendlich beim dänischen Zweitligisten FS Skive. Die knapp 1000 Zuschauer in Skive, rund 30 Kilometer westlich von Viborg, erlebten eine SG, die neben dem verletzten Alexander Petersson nur Dan Beutler, Johnny Jensen und Alen Muratovic schonte.
Taktisch konnte sich die SG schon etwas auf eine 6:0-Abwehr einstellen. Ein Deckungssystem, das der kommende Gegner MKB Veszprém wie auch Skive favorisieren. „So konnten wir damit beginnen, ein paar Spielzüge einzustudieren“, berichtete SG-Trainer Kent-Harry Andersson. „Natürlich wird es gegen die bis 2,11 Meter hochragende, ungarische Abwehr am Sonntag viel schwerer, Tore zu erzielen.“ Eine Autogrammstunde rundete das schnelle und torreiche Match ab. „Das war Werbung für die SG“, meinte SG-Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen.