Stripes
Stripes
Archiv

Champions League: Ganz entspannt nach Kastillien

Bereits vor dem Gastspiel am Sonntag um 19 Uhr bei Reale Ademar Leon hat die SG Flensburg-Handewitt das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Wenn MKB Vesprém am Samstag gegen Montpellier HB verlieren sollte, wären bei einem Auswärtssieg sogar der erste Tabellenplatz und eine vermutlich etwas leichtere Aufgabe in der Runde der besten acht Teams Europas möglich. Andernfalls freut sich die Truppe von SG-Coach Per Carlén auf eine angenehme, stressfreie Tour – ohne die sportliche Pflicht außer Acht zu lassen. „Wir fahren nach Spanien, um dort zu gewinnen“, stellt SG-Manager Fynn Holpert klar. „In den letzten Wochen sind Mannschaft und Trainer zu einer Einheit zusammengewachsen. Daran soll weiter gearbeitet werden.“
Samstagfrüh geht es von Hamburg aus über München nach Madrid. In der spanischen Hauptstadt wartet der Bus, um den SG-Clan nach Leon zu transferieren. In Kastillien feierte die SG 2001 mit dem Europacup der Pokalsieger ihren letzten internationalen Triumph. Damals schon dabei: Lars Christiansen. Wenn er auf den „Plaza Santo Domingo“ und auf die gotische Kathedrale blickt, werden sich beim Linksaußen sicherlich positive Erinnerungen einstellen, die sich noch verstärken, wenn er den „Palacia Municipal de los Deportes“ betritt und ihm dort Ademar-Rechtsaußen Denis Kriwoschlykow gegenübersteht. Auch er war schon 2001 dabei. „Lars Chrisatiansen ist für mich einer der besten Spieler überhaupt“, schwärmt Denis Kriwoschlykow. „Außerdem ist er immer sehr freundlich und liebt es, Späßchen zu machen.“
Personell musste die SG nach dem Sieg gegen Wetzlar eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. Rechtsaußen Lasse Svan Hansen muss wegen einer Kapselzerrung im Knie mindestens sieben Tage pausieren. Außerdem stehen Johnny Jensen, Ljubomir Vranjes, Erlend Mamelund, Alen Muratovic und Alexander Petersson auf der Krankenliste. Jakob Thoustrup ist nicht in der Champions League spielberechtigt. Dennoch glaubt SG-Trainer Per Carlén: „In Leon werden wir viel Spaß haben.“


Splitter
Live-Ticker. Die Flensborg Avis meldet sich ab 18.30 Uhr direkt aus Leon.
Fernsehen. Eurosport überträgt  um 19.00 Uhr live im Eurosport Player unter http://player.eurosport.de. Für die Nutzung des kostenpflichtigen Angebotes des Eurosport Players ist eine Registrierung notwendig. Im TV ist das Spiel bei Eurosport ab 20.45 Uhr zeitversetzt zu sehen.
Radio. Die NDR 1 „Welle Nord“ berichtet „live“ mit Einblendungen um 19.30 Uhr, 19.55 Uhr, 20.10 Uhr, 20.20 Uhr, 20.30 Uhr und von der Schlussphase. Nachberichte und Stimmen am nächsten Morgen in den Nachrichten. Reporter ist Rudi Dautwitz.
Schiedsrichter. Sorin-Laurentiu Dinu/Constantin Din (Rumänien)
EHF-Delegierter. Per Godsk Jørgensen (Dänemark)
 


Weitere Berichte
22.2.2009 – 31:26 – alles ist noch möglich (Homepage)


Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis)
Portrait Reale Ademar Leon

Champions League: Afslappet til Kastillien

SG Flensburg-Handewitt er allerede inden søndagens kamp (kl. 19) hos Reale Ademar Leon klar til kvartfinalen i Champions League. Hvis MKB Vesprémlørdag taber mod Montpellier HB, kan SG med en udesejr endda hente førstepldsen. Det vil måske betyde en nemmere opgave i kvartfinalen. Ellers ser holdet med SG-træner Per Carlén frem til en afslappet rejse - og Lars Christiansen kan i ro og fred se på den by, hvor han i 2001 vandt pokalvindernes europacup med SG.


Splitter
Live-Ticker. Flensborg Avis sender kl. 18.30 direkte fra Leon.
TV. Kl. 20.00 sender „Eurosport“ direkte.
Dommerpar. Sorin-Laurentiu Dinu/Constantin Din (Rumænien)
EHF-delegeret. Per Godsk Jørgensen (Danmark)
 


Yderligere artikler
22.2.2009 – 31:26 – alles ist noch möglich (Homepage)


Yderligere informationer
Live-Ticker (Flensborg Avis)
Portrait Reale Ademar Leon