Stripes
Stripes
Archiv

SG gewinnt in Berlin und klettert

In der Startformation erhielt Torge Johannsen heute den Vorzug vor Lasse Svan Hansen. Neben Johannsen standen Mogensen, Christiansen, Carlèn, Knudsen, Heinl und Beutler in der Startaufstellung.  Die SG agierte zu Anfang in der Deckung etwas unglücklich und kassierte in den ersten 5 Minuten gleich 3 Siebenmeter, die Wilczinski alle verwandelte. 20 Minuten lang war die Partie recht ausgeglichen. Die Füchse versuchten mit einem hohen Laufpensum und Kraftaufwand Tore zu erzielen, was ihnen auch gelang. Beim Stand von 11:11 läutete die SG mit Kontern von Heinl und Christiansen einen Zwischenspurt ein. Halbzeitstand: 15:17.
Zu Beginn der Zweiten Halbzeit konnte Beutler sich steigern und seine Vorderleute nutzten dies und machten auf allen Positionen Druck. Immer wieder traf Torge Johannsen, der ein tolle Partie spielte. Acht Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit versenkte er seinen sechstes Tor zur fünf Tore Führung der SG: 17:23. Eine Viertelstunde vor Schluss markierte Johannsen seinen siebten Treffer zum 21:27. Petersson spielte nun für Carlén im rechten Rückraum und konnte seinen ersten Treffer nach seiner Verletzungspause zum 24:30 erzielen. Sechs Minuten vor Schluss verwandelte dann Christiansen seinen vierten Siebenmeter zum 26:31. Das war die Vorentscheidung. Die Füchse konnten zwar noch Ergebniskosmetik betreiben und aufschließen doch die Partie war schon entschieden. Die SG gewinnt nach einer guten Leistung ihr viertes Spiel in Folge und meldet sich im Kampf um einen internationalen Startplatz zurück.