Stripes
Stripes
Archiv

Die SG wünscht frohe Ostern

Mit einer fast fehlerfreien Leistung von Minute eins bis minute sechzig hat die SG Flensburg-Handewitt sich heute gegen Magdeburg ein schönes Ostergeschenk bereitet. Gegen einen überraschend schwachen SCM konnten die verletzungsgeplagten Flensburger einen 35:24 (16:6) Erfolg verbuchen und somit zwei wichtige Punkte einfahren. Bester Werfer war Linksaußen Lars Christiansen mit zwölf Toren.
Der Schock vom Spiel gegen Dormagen saß bei Fans und Mannschaft tief, doch war es die Aufgabe von Per Carlén sein Team auf das nächste schwere Spiel gegen den SC Magdburg vorzubereiten. Wiedergutmachtung einerseits, zwei imens wichtige Punkte andererseits, so lautete das Ziel am Samstagnachmittag. Beinahe 20 Grad Außentemperatur und eine seit langem mal wieder ausverkaufte Campushalle, gute Voraussetzungen für ein Ostergeschenk der SG an ihre Fans.
Es hatten noch nicht einmal alle Fans ihren Platz gefunden, da wurde das Spiel schon unterbrochen, Michael Biegler nahm bereits nach vier Minuten seine Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt war die SG durch Treffern von Mogensen, Christiansen und Thoustrup bereits mit 3:0 in Führung gegangen. Auch nach der frühen Ansprache fand der SCM nicht ins Spiel, technische Fehler und ein starker Dan Beutler im Tor brachten die SG weiter in Front. Über 9:3 (16. Spielminute) baute die SG die Führung zum 12:5 (23.) aus. Die 6:0 Deckung der SG stand felsenfest und verhinderte immer wieder ein Durchkommen der Magdeburger Offensive. Mit stehenden Ovationen gefeiert verließen die Flensburger nach dreißig Minuten beim Stand von 16:6! das Parkett in Richtung Kabine. Die Schmach von Dormagen schien vergessen, die ausverkaufte Campushalle ein Freudenhaus.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild, während der SCM in den ersten Minuten ein weiteres davonziehen der SG verhindern konnte, legte diese wieder einen Zahn zu. Die Gäste agierten viel zu passiv in der Deckung und vor allem Thomas Mogensen und Oscar Carlén gelangen immer wieder sehenswerte Treffer aus dem Rückraum. Nach einer guten dreiviertel Stunde stand es  26:14 für die SG. Die Partie war längst entschieden, auch Michael Biegler erkannte, dass für den SCM hier nicht mehr viel zu holen ist und wurde an der Seitenlinie ruhiger. Trotz der großen Verletzungssorgen, haben die verbliebenen Flensburger Spieler heute gezeigt, zu welcher Leistung sie fähig sind. Konzentriert und effektiv von Anfang bis Ende, so kurz und knapp kann man die Leistung der SG heute beschreiben.
In den letzten Minuten schonte Per Carlén weitere Spieler und nun standen Molsen, Johannsen und auch Schneider auf dem Feld und bekamen ihre Einsatzzeiten. 35:24 gewann die SG schließlich hochverdient und der SCM wird zu diesem Zeitpunkt froh gewesen sein, dass ein Spiel nur sechzig Minuten hat. Hervorzuheben bleibt auch heute wieder die Leistung von Trainersohn Oscar Carlén, der in den vergangenen Wochen beinahe eine Leistungsexplosion an den Tag gelegt hat.