Stripes
Stripes
Archiv

TOYOTA Bundesliga: Schlüsselspiel am Rhein

Es knisterte in der „Hölle Nord“ vor Spannung, als im September der VfL Gummersbach gastierte. Erst in der Schlussphase rang die SG Flensburg-Handewitt die Oberbergischen nieder. Mit dem 36:34 legte die SG den Grundstein für ein erfolgreiches erstes Saisonviertel. Am Dienstag um 20.15 Uhr kommt es in der Kölnarena zum Rückspiel. „Da liegt die Messlatte deutlich höher als gegen Minden“, meint SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. „Wohl nur der Sieger kann sich noch Hoffnungen machen, um die Qualifikation zur Champions League ein Wörtchen mitzureden.“
Am Montagvormittag traf sich der SG-Clan zum Abschluss-Training in der Duburghalle. Es folgte ein gemeinsames Mittagessen in der „Jungen Harmonie“, dann ging es zur Mittagsstunde auf Reisen. Personell gibt es vor diesem Schlüsselspiel eine wichtige Änderung. Kreisläufer Michael Knudsen kehrt nach dem Schonprogramm am Wochenende ins Team zurück. „Er wird auf jeden Fall spielen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen“, bestätigte Fynn Holpert.
Die Gummersbacher haben – ähnlich wie die SG – kurz vor Wiederbeginn einen Spieler verpflichtet. Jörg Lützelberger, schon in der Serie 2006/7 bei den Oberbergischen, kehrte vom insolventen TUSEM Essen zurück. Er ist am Kreis zum Isländer Robert Gunarsson eine Alternative. Am Samstag errang die Truppe um den Haupttorschützen Momir Ilic und Alexandros Alvanos ein 28:28-Remis bei der HSG Nordhorn. Ganz zufrieden war Sead Hasanefendic angesichts eines zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung aber nicht. „Wir haben versäumt, die Partie für uns zu entscheiden“, sagte der VfL-Coach. „Wir können noch besser spielen.“
Das gilt auch für die SG, die am Samstag nach 20 starken Anfangsminuten nachließ. „In der Abwehr liegt wie immer der Schlüssel zum Erfolg“, glaubt Torwart Dan Beutler. Er selbst möchte mit bestem Beispiel vorangehen. „Ich kann mich noch steigern. Ich war nach 40 Minuten völlig platt, da ich zuletzt nicht viel trainiert hatte.“ Der Schwede hatte wegen Leistenbeschwerden den kompletten Januar pausiert, spielte nun aber erstmals in dieser Serie ohne Spritze.

Thomas Mogensen und Co. wollen in Köln angreifen.


Splitter
Live-Ticker. Die Flensborg Avis meldet sich ab 19.45 Uhr direkt aus Köln.
Fernsehen. Ab 20 Uhr sendet der TV-Sender „sportdigital.tv“ live.
Radio. Die NDR 1 „Welle Nord“ berichtet „live“ mit Einblendungen um 20.30 Uhr, 21.00 Uhr, 21.30 Uhr und von der Schlussphase. Nachberichte und Stimmen um 22.00 Uhr und am nächsten Morgen. Reporter ist Rudi Dautwitz.
Schiedsrichter. Holger Fleisch/Jürgen Rieber (Ostfildern/Nürtingen)
 

Weitere Berichte
10.9.2008 – 36:34 – Feuertaufe bestanden (Homepage)
10.9.2008 – „Said Hassane Afendic“ wieder am Rhein (KONTER 2/2008-2009)
28.3.2008 – 40:32 – traumhafte zweite Hälfte (Homepage)
28.3.2008 – Goran Stojanovic: Nationaltorhüter eines kleinen Landes (KONTER 14/2007-2008)
9.9.2007 – 30:28 – zwischen Souveränität und Spannung (Homepage)
28.2.2007 – 26:33 - kein Ausrufezeichen in Köln (Homepage)
9.9.2006 – 36:29 - die SG hatte nichts zu verschenken (Homepage)
9.9.2006 – VfL Gummersbach: Der Isländer-Treff (KONTER 2/2006-2007)
27.5.2006 – 31:31 - Vize-Meisterschaft noch möglich (Homepage)
20.12.2005 – Die „verflixte“ 40 (Homepage)
22.2.2005 – Die SG kämpf Gummersbach nieder (Homepage)
25.9.2004 – 23:24 - Kölnarena war erneut nicht zu erobern (Homepage)


Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait VfL Gummersbach

TOYOTA Bundesliga: Nøglekamp ved Rhinen

Det var spændende i „Hölle Nord“, da VfL Gummersbach gæstede i september. Først til slut vandt SG Flensburg-Handewitt efter et tæt opgør 36:34. Tirsdag kl. 20.15 spilles returkampen i Kölnarena. En kamp med stor betydning for begge hold. Kun vinderen har fortsat gode chancer, for at nå qualifikationen til Champions League.


Splitter
Live-Ticker. Flensborg Avis sender kl. 19.45 direkte fra Köln.
TV. Kl. 20 sender „sportdigital.tv“ direkte.
Radio. NDR 1 „Welle Nord“ sender „live“ kl. 20.30, kl. 21, kl. 21.30 og fra slutfasen. Interviews kl. 22. og næste morgen. Reporter er Rudi Dautwitz.
Dommerpar. Holger Fleisch/Jürgen Rieber (Ostfildern/Nürtingen)
 

Yderligere artikler
10.9.2008 – 36:34 – Feuertaufe bestanden (Homepage)
10.9.2008 – „Said Hassane Afendic“ wieder am Rhein (KONTER 2/2008-2009)
28.3.2008 – 40:32 – traumhafte zweite Hälfte (Homepage)
28.3.2008 – Goran Stojanovic: Nationaltorhüter eines kleinen Landes (KONTER 14/2007-2008)
9.9.2007 – 30:28 – zwischen Souveränität und Spannung (Homepage)
28.2.2007 – 26:33 - kein Ausrufezeichen in Köln (Homepage)
9.9.2006 – 36:29 - die SG hatte nichts zu verschenken (Homepage)
9.9.2006 – VfL Gummersbach: Der Isländer-Treff (KONTER 2/2006-2007)
27.5.2006 – 31:31 - Vize-Meisterschaft noch möglich (Homepage)
20.12.2005 – Die „verflixte“ 40 (Homepage)
22.2.2005 – Die SG kämpf Gummersbach nieder (Homepage)
25.9.2004 – 23:24 - Kölnarena war erneut nicht zu erobern (Homepage)


Yderligere informationer
Live-Ticker (Flensborg Avis)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait VfL Gummersbach