Stripes
Stripes
Archiv

Testspiel: Muratovic-Verletzung überschattet Test

Das hatten sich Per Carlén und die SG Flensburg-Handewitt ganz anders vorgestellt. Statt 60 Minuten Handball-Spaß störte bereits nach einer Viertelstunde ein Zwischenfall den Trip nach Schwerin. Alen Muratovic erhielt einen Schlag auf die Schulter, verletzte sich so schwer, dass er nicht weiter spielen konnte. Der Montenegriner musste ins Krankenhaus gefahren werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Angesichts dieser Verletzung geriet die achtbare 29:31 (16:14)-Niederlage beim Zweitligisten Post Schwerin in den Hintergrund. Sie kam praktisch ohne Bundesliga-Erfahrung im Rückraum zu Stande. Youngster Sebastian Schneider wurde 45 Minuten lang durch eine kurze Deckung abgeschirmt. „Eine merkwürdige Taktik für ein Testspiel“, äußerte sich ein etwas irritierter Trainer Per Carlén, der mit seinem Team sehr zufrieden war: „Es hat 60 Minuten lang gekämpft, die Einstellung war sehr gut.“
SG Flensburg-Handewitt: Meyer – Iversen (3), Finkenstein (1), Muratovic (2), Henriksen (1), Heinl (2), T. Johannsen (11), Schneider (6/2), Molsen (2), Bastian (1), Kohnagel