Stripes
Stripes
Archiv

Testspiel: 30:25 – Comeback von Beutler und Debüt von Mamelund

Die SG Flensburg-Handewitt hat auch ihr zweites Testspiel binnen zwei Tagen gewonnen. Bei Århus GF gab es einen 30:25 (16:16)-Sieg. Dabei ähnelte der Spielverlauf der Partie gegen Mors Thy. Im ersten Spielabschnitt war es eine ausgeglichene Begegnung und nach dem Seitenwechsel diktierte die SG das Geschehen. Die Mannschaft des ehemaligen SG-Trainers, Erik Veje Rasmussen, schien etwas platt und so landete die SG einen ungefährdeten Erfolg. Bester Torschütze war Lars Christiansen mit 8 Treffern. Ihm und allen anderen WM-Fahrern zollte SG-Coach Per Carlén größten Respekt. "Es hat mir sehr imponiert, mit welch professioneller Einstellung die WM-Teilnehmer diese Aufgabe angegangen sind." Ein Sonderlob bekamen auch die Youngster Jendrik Meyer, Jacob Heinl, Sebastian Schneider und Torge Johannsen. "Sie haben super gespielt und die Trainingsarbeit der letzten Wochen scheint sich auszuzahlen", so der Schwede. Während Erlend Mamelund ein gelungenes Debüt im SG-Trikot gab - der Norweger erzielte drei Tore und spielte laut Carlén "stark" in der Abwehr - feierte Dan Beutler ein nicht minder erfolgreiches Comeback nach überstandener Leistenverletzung. "Ihm fehlt noch ein bisschen Timing und Kraft", so Carlén, "insgesamt sind wir für den Bundesliga-Auftakt am Samstag jedoch gut vorbereitet."

SG: Meyer, Beutler - Mamelund (3), Jensen (1), Heinl (3), Schneider (1), Johannsen (4), Mogensen (3), Svan Hansen (3), Christiansen (8), Carlén (4)